Trotz gutem Spiel leider keine Punkte

von fruecker, 12. April 2021

TV Waldgirmes – VCO Dresden 1:3 / 84:100 (19:25 21:25 27:25 17:25). Im Spiel gegen die athletischen Mädels vom Bundesstützpunkt Dresden starteten die Waldgirmeserinnen nervös und lagen bei der ersten technischen Auszeit mit 1:8 im Rückstand. Zwar konnten sie mit druckvollen Aktionen den Rückstand auf 3 Punkte verkürzen, schafften es allerdings nicht, an den Dresdnerinnen vorbeizuziehen, weshalb der erste Satz mit 19:25 verloren ging. Im zweiten Satz konnten die Lahnauerinnen von Anfang an mit cleveren Angriffen Druck beim Gegner erzeugen und hielten bis zum 19:17 eine kleine Führung, den sie aufgrund guter Aufschläge der Gegner nicht halten konnten und den Satz mit 21:25 abgaben. Mit viel Kampfgeist und Motivation gingen die Waldgirmeserinnen trotz des 0:2-Rückstands in den dritten Satz und wurden belohnt. Zwar gingen die Dresdnerinnen mit 22:19 in Führung und hatten bei 24:22 sogar zwei Satzbälle, konnten diesen allerdings gegen die mutig spielenden Heimmannschaft nicht verwandeln, sodass Frauke Teßmer den Satz für Waldgirmes mit einem cleveren Lob sichern konnte. Im vierten Satz machten die großgewachsenen Mädels aus Dresden noch einmal ordentlich Druck im Aufschlag und Angriff, sodass die Lahnauerinnen kein Gegenmittel fanden und den Satz und das Spiel mit 14:25 und 1:3 abgeben mussten.