Super knapp – gut gespielt – trotzdem verloren

von fruecker, 12. April 2021

TG Bad Soden – Waldgirmes 3:0 / 77:71 (25:23 27:25 25:23). Das Spiel gegen Dresden in den Knochen, reisten die Mädels aus Waldgirmes am folgenden Tag motiviert zu ihrem letzten Auswärtsspiel nach Bad Soden an. Der erste Satz gestaltete sich bis zum Ende recht ausgeglichen und Waldgirmes erspielte sich mit 20:18 sogar einen kleinen Vorsprung, konnte diesen aufgrund zu vieler Eigenfehler allerdings nicht halten, wodurch der erste Satz mit 25:23 knapp an die TG Bad Soden ging. Ein ähnliches Bild zeigte sich im zweiten Satz, in dem die Waldgirmeserinnen Dank druckvoller Aufschläge und erfolgreicher Angriffe der späteren MVP Bitta Gemmeke einen komfortablen Vorsprung erspielten und mit 22:17 und 24:20 in Führung gingen. Die TG Bad Soden gab den Satz nicht verloren und erkämpften sich mit starken Aufschlägen einen eigenen Satzball, den sie zum 27:25 verwandelten. Ebenso knapp verlief der dritte Satz, in dem die Lahnauerinnen zuerst einem 5-Punkte-Rückstand hinterher liefen, diesen mit viel Kampfgeist zum 18:18 aufholten. In einer umkäpften Schlussphase hatte die TG Bad Soden das bessere Ende und gewann auch den dritten Satz mit einem 2-Punkte-Unterschied zum 3:0.
Nun gilt es, den Fokus auf das letzte Saisonspiel zu legen, das nach einem spielfreien Wochenende am 24.4. daheim gegen die ProWin Volleys Holz stattfindet