Gegen Dresden und Bad Soden wieder Punkte?

von fruecker, 09. April 2021

Doppelspieltag:
TV Waldgirmes – VCO Dresden, Sa. 10.04. um 16.00.
TV Waldgirmes – SG Bad Soden So. 11.04. um 16:00.
An diesemWochenende wird es mal wieder spannend in der 2. Bundesliga Süd. Ohne Zuschauer aber mit Livestream auf sporttotal https://www.sporttotal.tv/volleyball . Am kommenden Wochenende steht für die erste Damenmannschaft des TV Waldgirmes nicht nur ihr vorletztes Heimspiel, sondern auch ihr letztes Auswärtsspiel der Saison 20/21 in der 2. Bundesliga Süd auf dem Programm. Nachdem die Waldgirmeserinnen am letzten Wochenende auswärts in Dingolfing einen Punkt holen konnten, empfangen sie am Samstag um 16 Uhr die Bundesligareserve aus Dresden, die das Hinspiel deutlich mit 3:0 für sich entscheiden konnte und mit 39 Punkten auf dem vierten Platz stehen. Das Team um Trainer Peter Schlecht, weiterhin personell geschwächt, will an die phasenweise gute Leistung vom vorherigen Spiel anknüpfen, um den ein oder anderen Punkt gegen die großgewachsenen Mädels aus Dresden zu holen.
TV Waldgirmes – SG Bad Soden So. 11.04. um 16:00. Am folgenden Tag steht das letzte Auswärtsspiel der Saison gegen den Aufsteiger aus Bad Soden an. Gerade einmal fünf Wochen ist das Hinspiel her, das die Mädels aus Waldgirmes knapp, aber mit einer guten Leistung, mit 2:3 verloren. Die TG Bad Soden konnte zuletzt mit einer überzeugenden Leistung einen 3:0-Sieg gegen Vilsbiburg einfahren und steht nun auf dem sechsten Tabellenplatz in der 2. Bundesliga Süd. Die Damen des TV Waldgirmes werden alles dafür geben, weitere Tabellenpunkte zu sammeln, um die Lücke von fünf Punkten zum Zwölftplatzierten zu verkleinern.
Beide Spiele (jeweils um 16 Uhr) werden wieder live auf Sporttotal.tv übertragen.