unkonzentrierte Leistung gegen starkes Team aus Altdorf

von fruecker, 07. März 2021

Foto: Steffen Bär

TV Waldgirmes – TV Altdorf 0:3 / 60:75 (19:25 20:25 21:25). Der TV Waldgirmes ging mit großen Zielen in das Spiel gegen Altdorf, musste jedoch schnell feststellen, dass an dem Tag nicht viel zusammenlief. Dabei begann der erste Satz zunächst bis zur Mitte des Satzes noch ausgeglichen. Dann wurde jedoch unter anderem immer weniger Druck im Angriff aufgebaut, sodass das Team aus Altdorf sich immer weiter absetzen konnte und den Satz mit 25:19 für sich entscheiden konnte. Der zweite Satz begann ähnlich verhalten, sodass der Rückstand bis zum 7:14 und 14:21 immer größer wurde. Mit einigen Spielerwechseln kam dann jedoch neuer Schwung in das Team des TV Waldgirmes, das sich wieder herankämpfte, den großen Rückstand bis zum 20:25 jedoch nicht mehr aufholen konnte. Der dritte Satz sollte mit einer stark veränderten Aufstellung die Wende bringen. Zunächst gelang das auch sehr gut und die Damen aus Waldgirmes konnten bis zur starken 11:6-Führung zeigen, was spielerisch möglich ist. Dann schlichen sich jedoch wieder verstärkt Unkonzentriertheiten ein, sodass das Team aus Altdorf zunächst bei 16:16 den Ausgleich schaffte und sich schließlich mit 25:21 auch den dritten Satz sicherte. MVP bei Waldgirmes wurde Yva Cesar.