Doppelspieltag gegen Altdorf und Bad Soden

von fruecker, 04. März 2021

in der 2. Volleyball-Bundesliga steht für unser Waldgirmeser Team ein Doppelspieltag an. Ohne Zuschauer aber mit Livestream auf sporttotal. Peter Schlecht und sein Team wollen Punkte mitnehmen.
TV Waldgirmes – TV Altdorf, Samstag 06.03 um 18:00 Uhr. Ein wichtiges Wochenende mit gleich zwei Heimspielen liegt vor den Damen des TV Waldgirmes. Am Samstag ist der TV Altdorf und am Sonntag die TG Bad Soden zu Gast. Mit zwei Siegen will das Team den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle wiederherstellen. Im Hinspiel gegen Altdorf konnte beim umkämpften 3:2 der erste Saisonsieg eingefahren werden. Dies sollte Selbstbewusstsein für das Rückspiel geben, in dem die Waldgirmeser Damen nun die gesamten 3 Punkte mitnehmen wollen.
TV Waldgirmes – TG Bad Soden, Sonntag 07.03 um 15:00 Uhr. Beim Hessen-Derby gegen Bad Soden handelt es sich um das letzte Spiel der Hinrunde, das im Dezember unter anderem wegen hoher Inzidenzzahlen verschoben wurde. Bad Soden steht als aktueller Tabellenfünfter gut da, musste jedoch zuletzt zwei Niederlagen gegen die Top-Teams aus Neuwied und Lohhof einstecken. In den letzten beiden spielfreien Wochen konnte im Training fokussiert gearbeitet werden. Auch ein kurzes Mentaltraining stand am Dienstag auf dem Programm, um sich optimal auf das Wochenende einzustimmen. Die Personalsituation ist jedoch weiterhin angespannt, da mit Hanna Wecker, Vanessa Krauss, Emma Dogu und Lea Spitzenberger vier Spielerinnen verletzungs- bzw. studienbedingt (weiterhin) nicht zur Verfügung stehen. Dennoch ist mit viel Kampfgeist, Selbstbewusstsein und einer geschlossenen Mannschaftsleistung wie immer alles möglich. Beide Spiele werden erneut als Livestream auf sporttotal.tv übertragen.