Ein Punkt gegen Bad Soden

von fruecker, 07. März 2021

Foto: Steffen Bär

TV Waldgirmes – TG Bad Soden 2:3 / (21:25 25:19 25:20 14:25 11:15). Das Wochenende verlief für die Damen des TV Waldgirmes nicht so erfolgreich wie erhofft. Nach einer unkonstanten Leistung am Samstag und der daraus folgenden 0:3-Niederlage gegen Altdorf erfolgte am Sonntag ein Aufbäumen und in einem umkämpften Spiel konnte bei der 2:3-Niederlage gegen Bad Soden zumindest ein Punkt mitgenommen werden. Nach einigen starken Aktionen der Waldgirmeser Damen direkt zu Beginn des ersten Satzes konnte sich das Team aus Bad Soden immer weiter bis auf 13:19 absetzen. Durch eine Aufschlagserie von Anna Borowek kam Waldgirmes zwar wieder auf 20:20 heran, musste sich schließlich jedoch mit 21:25 geschlagen geben. Im zweiten und dritten Satz konnten die Damen aus Waldgirmes dann endlich einmal zeigen, was in ihnen steckt. Wenige Eigenfehler, viele erfolgreiche Angriffe über alle Positionen und ein kühler Kopf zum Ende der Sätze führten zum 25:19 im zweiten und zum 25:20 im dritten Satz. Leider konnte diese Leistung im vierten Satz nicht durchgehalten werden und so sicherte sich Bad Soden über 13:6 und 19:10 relativ ungefährdet den Satzausgleich. Im Tiebreak liefen die Damen aus Waldgirmes von Beginn an einem Rückstand hinterher, der trotz einer starken kämpferischen Leistung nicht mehr eingeholt wurde. So mussten sie sich schließlich mit 15:11 geschlagen geben. Dennoch war es eine deutlich stärkere Leistung als am Samstag, die zumindest einen verdienten Punkt einbrachte. MVP wurde Zuspielerin Lea Beerboom.