Niederlage gegen den Tabellenführer

von fruecker, 22. März 2021

TV 05 Waldgirmes – VC Neuwied 77. Mit einer 0:3 Niederlage (20:25, 16:25, 12:25) mussten die TVW Damen 1 Rheinland-Pfalz wieder verlassen. Leider musste das Team um Trainer Peter Schlecht zum bereits schon reduzierten Kader auch ohne Kapitänin Anna Borowek antreten, da sie verletzungsbedingt pausieren musste. Dennoch starteten die Lahnauerinnen mit voller Motivation in das Spiel gegen den zukünftigen Erstligisten. Mit druckvollen Aufschlägen und einer guten Feldabwehr konnte das TVW Team gegen die zunächst überlegende Mannschaft aus Neuwied punkten und sogar mehrmals sich eine Führung erkämpfen. Doch mit starken Angriffen auf beeindruckenden Höhen und temporeichen Zuspielen konnte VC Neuwied 77 den ersten Satz mit 25:20 für sich entscheiden. Der zweite Satz begann ähnlich wie der Vorherige – spektakuläre Abwehraktionen auf beiden Seiten und ein starkes Aufschlagsspiel. Die Mannschaft aus Neuwied kam immer mehr in ihr gewohntes Spiel und konnte besonders über ihre Mittelblocker im Schnellangriff punkten. Trotz eines hohen gegnerischen Blocks war es den Angreiferinnen des TV 05 Waldgirmes mit gezielten Schlägen und Lobs möglich auch lange Ballwechsel für sich zu entscheiden. Nichtdestotrotz dominierten das Team aus Neuwied den zweiten Satz und gewannen diesen zu 16. Im letzten Satz versuchten die Lahnauerinnen noch einmal sich an das hohe Niveau des zukünftigen Erstligisten anzukämpfen. Doch die Möglichkeiten im Angriff den gegnerischen Block anzuschlagen wurden immer weniger, da die Mittelblocker von Neuwied das Spiel der TVW Damen 1 besser lesen konnten und somit den Block sauberer stellen konnten als in den vorangegangenen Sätzen. Mit mehr Aufschlagfehlern auf waldgirmesser Seite konnte sich der VC Neuwied 77 eine deutliche Führung erarbeiten und somit auch den dritten Satz mit 25:12 beenden. Auch wenn das Spielergebnis deutlich ist, konnten die Lahnauerinnen in einer ungewohnten Mannschaftskonstellation gegen eine so starke Mannschaft ihre Punkte erzielen. Somit können entsprechende Schlüsse gezogen werden, um im kommenden Heimspiel gegen die Rote Raben Vilsbiburg II erneut einen Sieg zu erzielen. Unsere TVW Damen 1 starten motiviert in die neue Trainingswoche, um am Samstag, den 27. März 2021 um 20 Uhr wieder erfolgreich zu punkten. Das Spiel wird wieder über SPORT TOTAL TV übertragen – also seid dabei!