Trotz gutem Spiel keine Punkte

von fruecker, 30. November 2020

TV Waldgirmes- Allianz MTV Stuttgart 0:3 (18:25, 23:25, 23:25). Erneut verpasste das Zweitliga Team von Trainer Peter Schlecht die Möglichkeit in einem Heimspiel zu punkten. Trotz starker Phasen, vor allem in Satz 2 und 3, hieß das Ergebnis der Partie am Samstag 0:3 für die Gäste aus Stuttgart. Der Beginn des Spiels zeigte sich ausgeglichen, bis Stuttgart den Aufschlagdruck merklich erhöhte und die Annahme der Heimmannschaft unter Druck geriet. Als die Befreiung aus der Aufschlagserie gelang, konnten die Waldgirmeser Damen allerdings nur noch auf 18:25 herankommen. In Satz zwei zeigte sich die Mannschaft deutlich mutiger im Angriff und in der Feldabwehr und konnte sich bis zu 6 Punkte Vorsprung erarbeiten. Letztlich waren es zu viele Eigenfehler, die die Führung kosteten und ein knappes Satzergebnis von 23:25 für die Gäste zur Konsequenz hatten. In Satz drei konnten die Gäste bis zum 16:23 eine deutliche Führung ausbauen. Die Heimmannschaft stand mit dem Rücken zur Wand, bis Yva Cesar mit mutigen und risikoreichen Aufschlägen die Stuttgarter Annahme so unter Druck setzte, sodass Waldgirmes zum Schluss wieder auf 2 Punkte herankam. Trotz zwei sehr knapper Satzergebnisse geht das Team von Peter Schlecht leer aus. Wichtig sei es jetzt, die restlichen Spiele des Jahres mutig zu bestreiten und im Training hart an den Fehlern zu arbeiten, um sich dann nächstes Wochenende in Vilsbiburg belohnen zu können, so der Coach. Nach dem Spiel wurde auf der Seite des TVW die Kapitänin Anna Borowek zum MVP gewählt, auf Seiten der Gäste hieß der MVP Britta Schammer.
Es spielten: Christine Glaab, Frauke Teßmer, Lea Spitzenberger, Anna Borowek, Yva Cesar, Lea Beerboom, Vanessa Krauß, Britta Gemmeke, Hanna Wecker, Benja Lensing, Anne Kapitel und Emma Carlotta Dogu.