Der Knoten ist geplatzt!

von fruecker, 22. November 2020

TV Altdorf – TV Waldgirmes 2:3 / 102:98 (25:14 20:25 22:25 25:19 10:15). Endlich gewinnen die Mädels des TV Waldgirmes ihr erstes Saisonspiel gegen den Tabellennachbarn TV Altdorf. Nachdem das Team von Trainer Peter Schlecht im ersten Satz vom gegnerischen Aufschlagdruck und guten Blockaktionen überrumpelt wurde, konnten die Damen im 2. und 3. Satz durch gute Lösungen im Angriff und einer starken Abwehr die nötigen Punkte erreichen. Im folgenden Satz konnten sich die Lahnauerinnen nicht mehr souverän im Angriff durchsetzen und produzierten zusätzlich unnötige Eigenfehler. Nach einer Aufschlagserie von Benja Lensing zu Beginn des letzten Satzes und einer starken Annahme- & Abwehrarbeit konnte sich der TVW schließlich mit einem 3:2 Sieg belohnen. Ein Glückwunsch an den MVP des Spiels Emma Dogu, die mit ihrer unglaublich starken Annahme und vor allem Abwehr viele vermeintlich vergebenen Punkte für das Team retten konnte.