Mädels wollen den ersten Sieg

von fruecker, 19. November 2020

TV Altdorf – TV Waldgirmes, So. 22.11. um 16:00 Uhr. Seit per Liveticker mit dabei. Kommenden Sonntag kommt es in der 2. Bundesliga Süd zum Kellerduell, dass die Damen des TV Waldgirmes unbedingt gewinnen müssen, wenn sie Anschluss halten wollen. Gegner ist der TV Altdorf, der mit zwei Punkten mehr und einem Spiel weniger vor den Lahnauerinnen steht. Trainer Peter Schlecht und sein Team wollen das kommende Spiel unbedingt gewinnen und „die Erkenntnisse der letzten Wochen nutzen und die vorherigen Ergebnisse schnell abhaken“. Letztes Wochenende musste man eine sehr knappe 0:3 Niederlage gegen den VC Wiesbaden II einstecken bei der schon durchaus mehr drin gewesen wäre. Auch Manager Friedhelm Rücker ist sich sicher, dass man mindestens einen Tabellenpunkt liegen gelassen hat und in den entscheidenden Momenten die vorher so mühevoll erspielten Punkte zu leichtfertig wieder abgegeben hat. Umso wichtiger scheint nun das kommende Duell, dass auch die Chance bietet den aktuell letzten Tabellenplatz wieder zu verlassen. Damit das allerdings gelingt muss das Team von Schlecht alle drei Punkte aus Nürnberg mit nachhause bringen.