Keine Punkte in Lohhof

von fruecker, 28. September 2020

TV Lohhof – TV Waldgirmes 3:0. Im ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison verlieren die Damen aus Waldgirmes gegen eine stark spielende Lohhofener Mannschaft deutlich mit 3:0 (-14, -12, -16). Schon zu Beginn des ersten Satzes zeigte Lohhof, dass es schwer werden würde, einen Punkt nach Hessen mitzunehmen, sodass Thomas Autzen bereits bei 1:3 eine erste Auszeit nehmen musste. Leider hatte dies nur kurzzeitig eine Wirkung. Mit starken Aufschlägen erspielte Lohhof sich einen 15:6 Vorsprung und gab diesen bis 25:14 auch nicht wieder her.
Ebenso wie der erste Satz aufgehört hat, ging der zweite weiter. Wieder waren es zwei Aufschlagserien, durch die Lohhof sich absetzen konnte. Waldgirmes gelang es in diesen Phasen nicht, mit den eigenen Angriffen ausreichend Druck auf die Heimmannschaft auszuüben. Auch die Einwechslungen von Lensing, Gemmeke und Wecker konnten das Ergebnis nicht mehr entscheidend beeinflussen. Somit ging der zweite Satz mit 25:12 an das Team aus Lohhof. Auch im dritten Satz zeigte sich den Zuschauern das bekannte Bild. Lohhof spielte souverän, während der TVW in allen Bereichen zu zaghaft agierte und es nicht schaffte, die Trainingsleistung auf’s Feld zu bringen. Mit 25:16 ging auch der dritte Satz an Lohhof, die dadurch mit drei Siegen aus drei Spielen weiterhin ihre Tabellenführung der 2. Bundesliga behaupten. „Lohhof hat ein top Spiel abgeliefert und war uns in allen Bereichen überlegen“, so Thomas Autzen nach dem Spiel. Die Wochen um das kommende spielfreie Wochenende wird das Team aus Lahnau nutzen und weiter an den Schwachstellen arbeiten, die sich in den ersten Spielen gezeigt haben. Weiter geht es am 10.10. um 20 Uhr mit einem Heimspiel gegen Dingolfing.
Es spielten: Glaab, Beerboom, Spitzenberger, Wecker, Krauß, Schaarschmidt, Gemmeke, Lensing, Cesar, Teßmer, Kapitel, Dogu