Starke Auswärtsleistung

von fruecker, 27. Januar 2020

Es sollte nicht sein mit dem ersten Rückrundensieg des TV Waldgirmes an diesem Samstag. nach einer hart umkämpften Partie mit über zweieinhalb Stunden Spielzeit musst sich das Team von Trainer Peter Schlecht mit 2:3 dem SV Lohhof geschlagen geben. Dabei begann der Start vielversprechend, man führte bis 17:17 konstant, ab der Crunchtime ließ jedoch die Konzentration etwas nach und die Hessinnen konnten den ersten Durchgang trotz der Abwehr mehrerer Satzbälle nicht mehr für sich entscheiden. Der zweite mit 25:22 gewonnene Satz wurde maßgeblich von der späteren MVP Benja Lensing geprägt, die die Gegnerinnen immer wieder mit präzisen Aufschlägen und wuchtigen Angriffen zur Verzweiflung brachte. Und auch im dritten Satz trat der TV Waldgirmes überzeugend auf. Durch gute Aufschläge gelang es der gegnerischen Zuspielerin nur selten ihre dynamischen Mittelblockerinnen in Szene zu setzen, weshalb sich das Lohhofer Spiel immer mehr auf die Außenpositionen verlagerte. Nur selten waren diese Angriffsversuche jedoch von Erfolg geprägt, sodass nach zwei starken Aufschlägen von Lea Spitzenberger der zweite Satzgewinn in trockenen Tüchern war. Leider gelang es den Gästen nicht diese Leistung in den vierten Satz zu transportieren. Schnell lag man nach einer Reihe von Eigenfehlern mit 6:16 hinten und so ging es nach knapp zwei Stunden in den Tiebreak. Zum Seitenwechsel noch 8:7 in Führung, sorgten ein stabiler Block gepaart mit einer engagierten Abwehrleistung der Hausherrinnen schließlich für den hauchdünnen Heimerfolg. „Es ist einfach schade, dass wir es im Moment nicht schaffen, uns die Ergebniss zu erarbeiten, die unserer Leitung angemessen wären.“, resümiert Trainer Peter Schlecht nach dem spiel.