Auswärts in Lohhof

von fruecker, 24. Januar 2020

SV Lohhof – TV 05 Waldgirmes, Samstag 25.1.20 19:00 Uhr. Am Samstag geht es für die Hessinnen wieder auf eine weite Auswärtsfahrt. Mit dem SV Lohhof wartet der aktuelle Tabellensechste, der auf zwanzig Zähler nach dreizehn Spielen kommt, auf die Volleyballerinnen von Trainer Peter Schlecht. Im vergangenen Jahr konnte gegen die Mannschaft aus Unterschleißheim der bislang letzte Saisonsieg eingefahren werden, damals gewann Waldgirmes ein hochspannendes Spiel knapp mit 3:2 ( 18:25 25:20 26:24 21:25 16:14). Doch der einzige Grund für die weiterhin große Motivation der Mannschaft endlich die rote Laterne abzugeben, ist dies wahrlich nicht. Mit nur einem Punkt mehr ist der TV Planegg-Krailling in unmittelbarer Reichweite und könnte mit einem Sieg überholt werden. Es gilt in dieser Trainingswoche vor allem die 1:3 Niederlage gegen den VC Wiesbaden aus den Köpfen zu kriegen. Hier hatte Waldgirmes in den ersten anderthalb Sätzen furios aufgespielt. „ Ab Mitte des zweiten Durchgangs haben wir es jedoch nicht mehr geschafft unseren Spielplan konsequent durchzuziehen!“, analysiert Peter Schlecht und fügt hinzu, „dass wir durch absolute Fokussierung und Festhalten an der vorgegebenen Taktik keinesfalls ohne Chance sind.“ Nicht mit von der Partie sind dieses Wochenende Nele Scharschmidt und Theresa Will.