Punkten gegen den Abstieg

von fruecker, 29. Januar 2020

TV Waldgirmes – TV Dingolfing, Samstag 01.02.2020 um 16 Uhr Halle Atzbach. Nach einer guten Mannschaftsleistung im Auswärtsspiel gegen den SV Lohhof will sich das Team von Trainer Peter Schlecht am Samstag gegen den TV Dingolfing mit Punkten belohnen. Am vergangenen Spieltag zeigte der TV Waldgirmes um Mannschaftskapitänin Chrissi Glaab eine starke Leistung und konnte einen Punkt aus dem Duell gegen den SV Lohhof gewinnen. Es war eine deutliche Entwicklung zu erkennen, sodass das Ziel im Kampf gegen den Abstieg am kommenden Spieltag heißt: Punkte gegen Dingolfing holen. Der Tabellenachte aus Bayern gewann das Hinspiel mit 3:0 (25:14, 25:22, 25:11). Aktuell steht die Heimmannschaft des TVW punktgleich mit Planegg-Krailling auf dem 12. Tabellenplatz und könnte mit einem Punktgewinn einen Platz in der Tabelle gut machen. Das Ziel der Mannschaft ist es, um jeden Punkt zu kämpfen, um letztendlich lange Ballwechsel für sich entscheiden zu können. Im Training sollen effektive Lösungen gefunden und an der konstanten Umsetzung von taktischen Vorgaben gearbeitet werden. Trainer Peter Schlecht wünscht sich für das kommende Spiel von seiner Mannschaft viel Konzentration und dass an die Stimmung des letzten Wochenendes angeknüpft werden kann. Verzichten muss der TV Waldgirmes auf Theresa Will und Nele Schaarschmidt, dafür wird das Team am Samstag durch Elke Faust verstärkt.