Im Tiebreak nicht die Nerven behalten

von fruecker, 18. November 2019

TV Waldgirmes – TV Planegg-Krailling 2:3 / 97:107 (21:25 25:21 25:21 15:25 11:15) Das Spiel begann nach holprigem Start mit einer Führung des TVW, welche jedoch durch eine ungewöhnlich hohe Eigenfehlerquote zunichte gemacht wurde. Damit ginge der erste Satz mit 25:21 an die Gäste. In Satz Zwei konnten die Hessinnen befreiter aufspielen und umkämpften sich mit teilweise langen Spielzügen ein 25:21 zu ihren Gunsten. Es folgte ein weiterer Satz mit starken Schwankungen in Sachen Fehlerquote in Aufschlag und Angriff. Dennoch setzten sich die Waldgirmeser Damen am Ende erneut mit 25:21 durch. Wenig Druck, Ermüdung und weitere einfache Fehler ermöglichten den Gegnern das Runder in die Hand zu nehmen. Der TVW fand kein konstantes Gegenmittel gegen die nun frei aufspielenden Bayerinnen. Auch durch mehrfache Wechsel auf fast allen Positionen gelang es den Damen aus Hessen nicht sich zur Wehr zu setzen. Somit unterlagen sie dem Gast mit 25:15. Im Tiebreak konnte der TVW nach einem spannenden Kopf-an-Kopf Rennen schließlich mental und physisch nicht mehr mithalten und gab auch den letzten Satz mit 15:11 ab. Kommenden Samstag reisen die Hessinnen mit neuem Siegesmut und Kampfgeist nach Sonthofen und wollen dort gegen den aktuell Tabellen Zehnten auf Punktejagd gehen. Es spielten:
Glaab, Potpara, Schneider, Wecker, Faust, Cesar, Teßmer, Garski, Lensing, Dogu, Kapitel, Borowek, Spitzenberger, Will