Starke Leistung beim Tabellenführer

von fruecker, 20. Januar 2019

VC Printus Offenburg – TV 05 Waldgirmes 3:0 (+20, +25, +25, -, -), 94 Min. Voller Motivation startete das Waldgirmeser Team um Trainer Ralf Schnorr in die Partie gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Offenburg. Trotz geschwächtem Kader begann das Spiel auf Augenhöhe und lange Ballwechsel wurden durch starke Angriffe und Abwehraktionen erkämpft. Vor allem Elke Faust, die sonst auf Diagonal aufläuft und heute die Mittelblockerposition übernahm, punktete erfolgreich durch gezielte Lobs und Angriffe. In der Endphase führten starke Aufschläge auf Seiten der Offenburger zum Verlust des 1. Satzes (20:25). Im 2. Satz drehten die Lahnauerinnen vor allem durch starke Aufschläge das Spiel und führten lange mit einem 3-Punkte-Abstand. Am Ende des Satzes holten die Mädels von Printus Offenburg durch starke Angriffe auf und der TV Waldgirmes verlor trotz guter Abwehraktionen den 2. Satz (25:27). Im 3. Satz zeigten sich die Lahnauerinnen noch lange nicht geschlagen. Zu Beginn des Satzes gingen die Offenburger zwar schnell in Führung (8:16), doch die Mädels um Mannschaftsführerin Milena Potpara gaben nicht auf und startete eine Aufholjagd bis zum Stand von 19:19 und 21:22. Trotz kämpferischen Aktionen und guten Angriffen hatten die Lahnauerinnen  das Nachsehen (25:27). Dennoch können die Damen des TV Waldgirmes sehr zufrieden mit ihrer kämpferischen Leistung sein und wollen nächstes Wochenende im Heimspiel gegen VC Neuwied an diese Leistung anknüpfen.
Es spielten: Glaab, Teßmer, Will, Cesar, Potpara, Faust, Muschter, Rücker, Lensing