Die nächsten Bundesliga-Punkte sind eingefahren

von fruecker, 14. Oktober 2018

TV 05 Waldgirmes – VC Wiesbaden II 3:1 (+19, -21, +23, +22, -), 96 Min. Nach zwei Niederlagen in der 2.Bundesliga Süd konnten sich die Mädels vom TV Waldgirmes heute die nächsten Punkte sichern. Gegen die Mitaufsteigerinnen gewann die Mannschaft um Spielführerin Milena Potpara in einem spannenden Duell 3:1. Das Hessenderby startete für Waldgirmes im ersten Satz sehr gut. Durch starke Aufschläge von Yva Cesar wurde der Gegner direkt unter Druck gesetzt. Ein starkes Zusammenspiel und wenige Eigenfehler führten mit 25:19 zum ersten Satzgewinn. Im zweiten Satz drehte Wiesbaden auf und brachte mit guten Aufschlägen und starken Angriffen von Laura Rodwald die Waldgirmeser Mädels unter Druck. Bis zum Satzende blieb es sehr knapp, doch die entscheidenden Punkte von Wiesbaden führten zum Satzverlust von 21:25. In den Sätzen 3 und 4 startete das Team von Trainerduo Anna Sause und Ralf Schnorr dann jeweils ganz stark ins Spiel und konnte sich mit Aufschlagserien jeweils einen Fünf-Punkte-Vorsprung herausarbeiten. Durch kleine Schwächephasen gegen Ende wurde es noch einmal knapp, doch durch mutige Angriffe von Benja Lensing und Theresa Will konnte der TVW im vierten Durchgang mit dem dritten Spielball den Sack zu machen. MVP wurde Angreiferin Yva Cesar. Waldgirmes konnte sich mit diesem Sieg auf Tabellenplatz 7 verbessern.
Es spielten: Anna Schreiber, Milena Potpara, Benja Lensing, Christine Glaab, Frauke Teßmer, Anne Kapitel, Jewgenia Rücker, Anna Borowek, Nele Schaarschmidt, Yva Cesar, Theresa Will, Elke Faust, Marlen Muschter