Das Hessenderby steht an in der 2. Liga

von fruecker, 09. Oktober 2018

TV 05 Waldgirmes – VC Wiesbaden II, Sonntag 14.10. um 16:00 h, Sporthalle der Lahntalschule Atzbach. Kommendem Sonntag trifft das Team um Trainergespann Ralf Schnorr und Anna Sause auf den Mitaufsteiger VC Wiesbaden II. Nach einem spielfreien Wochenende und zwei Niederlagen gegen den VC Neuwied und den amtierenden Meister VC Printus Offenburg sind die Frauen wieder heiß ihr Punktekonto aufzustocken. Bereits in den letzten Spielen ließen sich starke Spielanlagen erkennen, die aber leider zu nichts Zählbarem führten. Trotzdem zeigte man, dass man auch gegen etablierte Teams aus der 2. Bundesliga durchaus mithalten kann. Gegen das junge Damenteam aus Wiesbaden sollen nun im zweiten Heimspiel wieder Punkte her. Eine einfache Aufgabe dürfen die Waldgirmeserinnen allerdings nicht erwarten. Erst kürzlich sicherte sich die ebenfalls hessische Konkurrenz den Sieg des Regionalpokals und steht somit im DVV- Pokal Achtelfinale. Beide Teams stehen mit drei Zählern im unteren Drittel der Tabelle und werden versuchen den nächsten wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu gehen. Es ist also eine spannende Partie auf Augenhöhe zu erwarten. Spielbeginn ist um 20 Uhr in der Sporthalle Lahntalschule in Atzbach.