Zweitligateam mit erfolgreicher Vorbereitungsphase

von fruecker, 11. September 2018

Gut eine Woche vor Saisonbeginn haben die Waldgirmeser Damen ihre Vorbereitungsspiele abgeschlossen. Vor einer Woche konnte bereits beim hochklassigen Turnier in Saarbrücken der zweite Platz erobert werden. Dort schlug man immerhin die Mitkonkurrenten aus Wiesbaden und Holz und musste sich im Endspiel dem VC Neuwied beugen. Am vergangenen Wochenende entschied sich das Trainerteam Ralf Schnorr und Anna Sause für ein intensives Vorbereitungswochenende in Berlin. Das anstehende Pokalspiel wurde dankenswerterweise von der Landesligamannschaft des TVW bestritten. In Berlin gelangen Siege gegen Oranienburg (Dritte Liga), Münster (Dritte Liga) und ein sehr hoch einzuschätzendes glattes 2:0 gegen den Nord-Zweitligisten BBSC Berlin. Zum Abschluß dann eine 0:2 Niederlage gegen den letztjährigen Tabellendritten der 2. Liga Nord VfL Oythe. Ralf Schnorr zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge, musste allerdings feststellen, dass der TV Waldgirmes sich mit seiner „zweiten Sechs“ etwas schwertut: „wir können halt nicht einfach durchwechseln, das Leistungsgefälle innerhalb der Mannschaft ist schon stark vorhanden!“ Am kommenden Samstag steht nun das erste Bundesligaspiel auf dem Programm. Der TVW ist zu Gast beim TV Planegg-Kreilling (München). So wie es aussieht sind alles Spielerinnen fit und an Bord. Ein Fragezeichen steht noch hinter Mittelangreiferin Pamela Blazek, die mit Problemen im Knie zu kämpfen hat.