Aufsteigerduell zum Saisonstart in die 2. Bundesliga

von fruecker, 12. September 2018

Am Samstag bestreitet die Damen des TV Waldgirmes nach einer intensiven Vorbereitungsphase und vielen Vorbereitungsspielen ihr erstes Punktspiel in der 2. Bundesliga Süd. Vor dem Team um Trainer Ralf Schnorr und Co-Trainerin Anna Sause liegt direkt zu Beginn eine der weitesten Auswärtsfahrten ins knapp 500 km entfernte Planegg im Landkreis München. Der TV Planegg-Krailling hat, wie auch die Damen des TV Waldgirmes, als Vizemeister einer 3. Liga (Ost) den Aufstieg in die 2. Bundesliga Süd geschafft. Leider muss das Trainergespann auf Neuzugang Pamela Blazek verzichten, die aus gesundheitlichen Gründen pausiert. Teammanager Friedhelm Rücker ist verhalten optimistisch: „Der Überraschungsaufsteiger Planegg-Kreilling ist schwer einzuschätzen, hat sich aber sicher einen Heimsieg vorgenommen. Waldgirmes wird aber alles daransetzen trotz der langen Anreise hier vielleicht doch einen Punkt mitzunehmen. Es ist auf alle Fälle schon mal eine erste Standortbestimmung unter den fünf Aufsteigern in dieser Saison.“