TVW Mädels gewinnen zweites Hessenderby

von fruecker, 06. Februar 2018

Nach dem etwas wackligen 3:1 Sieg gegen Kassel vorheriges Wochenende gewinnen die Damen des TV Waldgirmes souverän mit 3:0 (25:17, 25:15, 25:19) in Bad Vilbel. Schon im ersten Satz machten die Waldgirmeserinnen deutlich, dass sie hier mit drei Punkten nach Hause fahren wollten. Elke Faust legte zu Beginn eine 6 Punkte Aufschlagserie hin, welche der SSC im Spielverlauf nicht mehr aufholen konnte. Die Annahme saß; so konnte Waldgirmes auf allen Positionen punkten und beendete den ersten Satz mit 25:17 für sich. Ein ähnliches Bild zeigte auch der zweite Durchgang. Mittelblockerin Theresa Will zeigte ein furioses Comeback aus ihrer Verletzungspause und verzeichnete füt die Mannschaft mit scharfen, aber konzentrierten Aufschlägen eine 8 Punkte Serie. Vilbel versuchte mit starken Abwehraktionen zu kontern, doch letztendlich zogen die Mädels aus Mittelhessen weit an ihnen vorbei und gewannen den Satz mit 25:15. Mit dem ersten Punkt in der Tasche spielte der TVW frei auf und musste sich im Laufe des dritten Satzes vor allen Dingen gegen Vilbels unermüdbaren Abwehrgeist durchsetzen. Gegen Ende wackelte die Annahme noch etwas, den Sieg wollte man sich dadurch aber nicht nehmen lassen und verwandelte die letzten Bälle dann doch noch solide. Mit 25:19 im dritten Satz gingen die drei Punkte nach nur knapp 63 gespielten Minuten an den TV Waldgirmes. Kommendes Wochenende darf die Mannschaft sich entspannen, bevor es dann am 17.02. daheim gegen den Tabellensiebten aus dem Saarland, Lebach, geht. Es spielten: Cesar, Faust, Glaab, Hemmer, Kapitel, Lensing, Maslanka, Potpara, Rücker, Schreiber, Teßmer, Will.