Eine Volleyballdemonstration – Sieg gegen Lebach

von fruecker, 18. Februar 2018

TV Waldgirmes – TV Lebach 3:0 (+9, +15, +16, -, -), 52 Min. Es ging schnell und es war vielleicht der beste Volleyball den ein Waldgirmeser Team jemals in einem Heimspiel gezeigt hat. Trainer Ralf Schnorr war begeistert, „Die Mädels haben alles richtig gemacht. Ein Spielaufbau mit genauen Pässen hat uns die effektifen Schnellangriffe über die Mitte ermöglicht.“ Die Mitte war wohl der entscheidende Punkt, der auch die aufopferungsvoll kämpfenden Lebacherinnen dann entgültig verzweifeln lies. MVP Jule Maslanka aber auch die wieder topfitte Theresa Will versenkten einen Schnellangriff nach dem anderen im Lebacher Feld. Herausragend dabei das Zuspiel von Milena Potpara, die auch schwierige Bälle mit hoher Genauigkeit schnell über die Mitte spielte. Die Satzergebnisse und die Spieldauer von 52 Minuten machen die Überlegenheit des Waldgirmeser Teams deutlich. Das Spitzenspiel um Platz zwei am nächsten Samstag gegen Sinsheim kann kommen