Reißt die Heimserie der Waldgirmeser Herren am Samstag?

von fruecker, 16. Dezember 2017

TV Waldgirmes – TuS Kriftel, Samstag 16.12. 20:00 h, Sporthalle Atzbach
Es wird das schwierigste Heimspiel des Autzen-Teams in dieser Saison. Nach dem erfolgreichen Abschluss der ersten Saisonhälfte sagt ein sichtlich zufriedener Thomas Autzen: “Wir haben gewonnen was wir gewinnen konnten, mit dem vierten Platz nach der Vorrunde bin ich mehr als zufrieden!“ Aber in dem vorgezogenen ersten Spiel der Rückrunde kommt gleich ein ganz großes Kaliber in die Atzbacher Halle. Kriftel konnte zuletzt den Tabellenzweiten und Zweitligaabsteiger TSV G.A. Stuttgart mit 3:1 in deren eigener Halle besiegen und zählt zu den ganz heißen Meisterschafts- und Aufstiegsaspiranten in der laufenden Saison. Kriftel selbst hat das Motto ausgegeben „nach einem Sieg als alleiniger Tabellenzweiter in die Winterpause zu gehen!“
Leider können Daniel Bock und Thomas Autzen nicht wie beim letzten Heimsieg gegen Bliesen auf den gesamten Kader zurückgreifen. Mit Mathias Mülke und Max Froböse fehlen studienbedingt zwei Stammkräfte auf der Mittelblockposition. Andererseits ist dies auch die Chance für die jungen Nachwuchskräfte hier zum Zuge zu kommen. Frederik Templin, Farzad Rasuli und Pirmin Kükelhan haben ja gegen Bliesen gezeigt, dass sie auf den Punkt fit waren.
In der aktuellen Tabelle liegt Waldgirmes auf Platz vier und das Spiel am Wochenende wird daran auch nichts ändern. Die Jungs um Kapitän Rene Martin können somit frei aufspielen und wer weiß, vielleicht den ein oder anderen Tabellenpunkt verbuchen, um den vierten Tabellenrang abzusichern.

Sorgen wir gemeinsam dafür, dass unser Team in diesem schweren Spiel volle Unterstützung von allen Fans bekommt und wir gemeinsam einen tollen Volleyball-Jahresabschluss in Atzbach feiern.

Mannschaft, Trainer und Orgateam freuen sich auf Euren Besuch