Die Siegesserie der Damen geht weiter

von fruecker, 27. Februar 2017

DL-183Auch diesen Samstag konnten sich die Damen des TV Waldgirmes erfolgreich gegen die Mannschaft des SSC Bad Vilbel durchsetzen. Die Mittelhessinnen gewannen das Hessenderby mit einem 3:0 (-18, -21, -15) in 71 Minuten. Somit stehen die Lahnauerinnen weiterhin mit nun 40 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz der 3. Liga Süd. Waldgirmes legte zwar mit 5:1 vor, wurde jedoch von druckvollen Aufschlägen der „Tulpen“ eingeholt. Der SSC baute seinen Vorsprung bis 15:12 aus, Yva Cesar konterte jedoch mit guten Aufschlägen, welche die Annahme der Gäste beschäftigten. Der TVW drehte den Satz zu seinen Gunsten und schloss nach 22 Minuten mit einem deutlichen 25:18 ab. Der zweite Durchgang gestaltete sich ähnlich zum ersten. Waldgirmes legte durch gute Aufschläge mit einem 9:2 vor, Bad Vilbel holte jedoch mit einer unermüdlichen Abwehr wieder auf und kam an einen Gleichstand von 15:15 heran. Trainer Georg Quillmann wechselte jedoch und brachte Frauke Teßmer im Angriff, welche für frischen Wind sorgte und erfolgreich Lösungen gegen die Abwehr des SSC fand. Der Satz ging mit einem 25:21 erneut an den TVW. Im dritten Satz spielte der TV Waldgirmes befreit auf, während der SSC mit Eigenfehlern und einem erfolgreichen Spielaufbau zu kämpfen hatte. Schnell setzten sich die Waldgirmeserinnen mit einem 7:0 ab und hielten den Vorsprung über die gesamte Satzlänge. Somit gewann der TVW den dritten Satz mit 25:15 und das Spiel mit einem 3:0. In der Tabelle gibt es aufgrund der Ergebnisse der restlichen Spielpaarungen keine weiteren Veränderungen. Waldgirmes bleibt weiterhin mit 40 Punkten auf dem fünften Platz. Spannend wird es jedoch nächstes Wochenende, an dem die Mittelhessinnen auswärts gegen den Drittplatzierten aus Sinsheim ihr Können unter Beweis stellen müssen.
Es spielten: Cesar, Junker, Faust, Kapitel, Krauß, Lensing, Maslanka, Potpara, Schaarschmidt, Schreiber, Teßmer, Will.