Dritter Sieg in Folge

von fruecker, 09. März 2017

volleyball-107LAF Sinzig – TV Waldgirmes 0:3 (21:25, 25:27, 21:25). Hier der Bericht des GA. Mit dem Klassenerhalt in der Tasche begab sich der TVW ohne großen Druck auf die Reise in den Landkreis Ahrweiler in Rheinland-Pfalz. Die Anfahrt steckte den Mittelhessen aber keineswegs schwer in den Knochen, denn sie zeigten schon im ersten Durchgang eine ordentliche Vorstellung. Waldgirmes glänzte vor allem dank einer starken Feldabwehr und jede Menge Durchschlagskraft im Block, was den Hausherren immer wieder Probleme bereitete. Außerdem schaffte es TVW-Zuspieler Peter Preisendörfer, seine Angreifer optimal anzuspielen, um so gehörigen Druck auf der anderen Seite zu erzeugen. Nach dem mit 25:21 gewonnenen ersten, leisteten sich die Gäste im zweiten Satz einen kurzen Hänger. Hinten heraus gelang ihnen aber dennoch die Wende, um auch diesen Abschnitt mit 27:25 für sich zu entscheiden. Angetrieben durch die Unterstützung von den Rängen gab sich Sinzig allerdings noch nicht geschlagen. Mitentscheidend waren letztlich aber auch körperliche Größenvorteile der Lahnauer, die ihnen vor allem am Netz immer wieder Vorteile verschafften. Hier kam Volker Zimmermann auf der Diagonalposition häufig zum Zug oder Max Müller und Max Froböse über die Mitte. Der TVW hielt die Konzentration aufrecht und brachte den Sieg sicher nach Hause. „Sinzig hat zwar deutlich besser gespielt, als das der letzte Tabellenplatz vermuten lässt, meine Jungs haben das aber trotzdem sehr gut gemacht. Das war eines unserer besseren Spiele in dieser Saison“, zog der Waldgirmeser Trainer Thomas Autzen ein zufriedenes Fazit nach dem klaren Erfolg. Ein baldiges Wiedersehen wird es zwischen beiden Mannschaften erst einmal nicht geben. Denn nach der Niederlage gibt es für Sinzig nun auch rechnerisch keine Möglichkeit mehr, den Abstieg in die Regionalliga noch abzuwenden. Waldgirmes: Froböse, Martin, Mülke, Müller, Preisendörfer, Farzad Rasuli, Yousef Rasuli, Rücker, Templin, Zimmermann.