Herren siegen im Derby gegen Rodheim

von fruecker, 26. Februar 2017

volleyball-119SG Rodheim – TV Waldgirmes 2:3 (-24, +15, -16, +17, -12), 111 Min. Die Hausherren begannen stark und führten schnell mit 5 Punkten Vorsprung. Bei 24:21 war sehr Satz für Rodheim eigentlich schon durch. Dann drei starke Aufschläge des eingewechselten Farsad Rasuli und starke Angriffe über die Mitte bringen doch noch den 26:24 Satzerfolg für Waldgirmes. Im zweiten Durchgang viele Annahmeprobleme und dadurch ungenaues Zuspiel. Sogar zehn Punkte Vorsprung für Rodheim. Auch der eingewechselte Yousef Rasuli kann durch gutes Zuspiel an der 15:25 Niederlage nichts mehr ändern. Im Dritten Satz umgekehrte Vorzeichen. Der TVW mit guten ersten Pässen und harten Angriffen mit 17:15 in Führung. Mit soliden Angriffen über Außen und einem glänzend aufgelegten Freddy Templin gelingt ein Angiffspunkt nach dem anderen und der Satzgewinn mit 25:16. Doch Rodheim kommt zurück und erreicht nicht zuletzt durch seinen starken Hauptangreifer Johannes Voeske den Satzausgleich. Im Tiebreak dann stärker Start vom TVW. Mit soliden Annahmen und stärker Abwehr bringt Tobias Rücker sein Team in Angriffposition und zur 5:1 Führung. Doch Rodheim gibt nicht auf und kommt auf 9:10 heran. Dann ist es endlich ein stärkerer Block der die entscheidenden Punkte macht. Max Müller, Mathias Mülke und Rene Martin erreichen mit Netzhoheit den 15:12 den Satzgewinn und den Sieg der Waldgirmes weiter auf dem vierten Platz der Liga verweilen lässt.