Herren 1

Bittere Pille für die Herren

ASV Botnang – TV Waldgirmes 3:1 / 98:79 (25:23, 25:20, 20:25, 25:18), Im verschneiten Stuttgart konnte sich Waldgirmes im ersten Satz gegen die Gastgeber des ASV Botnang dank erfolgreicher Mittelangriffe und stabiler Blockarbeit absetzen und 18:12 in Führung gehen. Das Team aus Botnang gab sich aber nicht vorzeitig geschlagen und kämpfte sich wieder ran, sodass […]

Herren 1 erneut mit Niederlage

TV Waldgirmes – SG BEG United 1:3 (25:22 20:25 20:25 21:25). Auch gegen die SG BEG United hält die Sieglos-Serie des TV Waldgirmes an. Am achten Spieltag der laufenden Drittligasaison empfingen die Gastgeber aus Waldgirmes den Aufsteiger von der SG BEG United. Dabei musste der TVW ohne seinen Hauptangreifer auf der Diagonal-Position Henri Oetken auskommen,

Doppelheimspieltag Dritte Liga

Der Spieltag startet mit der Damen-Partie Erster gegen Zweiter TV Waldgirmes – USC Konstanz, Samstag, 18.11.23 um 16:00 Uhr Dann folgt im Abendspiel die Herrenbegegnung TV Waldgirmes – SG BEG United, Samstag, 18.11.23 um 20:00 Uhr Daniel Bock und die Waldgirmeser Damen gehen mit einer beeindruckenden Bilanz von 5 Siegen aus 5 Spielen ungeschlagen in

Harte Niederlage trotz starkem Start

SSC Karlsruhe 2 – TV Waldgirmes 3:1 / 98:79 (23:25, 25:20, 25:15, 25:19). Beim Auswärtsspiel in Karlsruhe gegen die Bundesligareserve des SSC zeigte der TV Waldgirmes, dass das Trainingsthema der letzten Wochen Früchte trägt und startete ungewöhnlich präsent und druckvoll in den ersten Satz. Nach einer Führung von sechs Punkten konnte sich die Heimmannschaft allerdings

Heimspiel gegen alten Bekannten

TV Waldgirmes – SG Westerwald Volleys, Samstag 28.10.23 um 20:00 Uhr, Lahntalschule. Die Spielgemeinschaft aus den Volleyballhochburgen Dernbach und Ransbach-Baumbach hat zu Saisonbeginn mit einem 3:0 gegen den Tabellenzweiten Karlsruhe aufhorchen lassen, zuletzt aber zwei Spiele verloren. Der Tabellensiebte ist also nicht zu unterschätzen und Trainer Lukas Zielinski erwartet ein spannendes und knappes Spiel, bei

Herren 1 mit 3:0 Sieg in Frankfurt

VJ Frankfurt – TV Waldgirmes 0:3 / 54:75 (21:25 19:25 14:25). Zu Beginn war es das erwartet schwere Spiel. Die Jungs aus Frankfurt starteten mit harten Sprungaufschlägen und brachten die Annahme von Waldgirmes mächtig unter Druck. Erst bei 18:17 konnte der TVW erstmals die Führung übernehmen und durch gekonnte Blockaktionen den Satz noch drehen. Im zweiten Durchgang

Auswärtssieg

TG Schwenningen – TV Waldgirmes 1:3 / 82:92 (21:25 25:17 15:25 21:25). Lukas Zielinski zeigte sich sehr zufrieden nach dem Auswärtssieg seines Teams: „Wir haben uns wieder etwas gesteigert und gezeigt, dass wir mit einem tiefen auch einen starken Gegner schlagen können. Das gibt uns eine breite Brust für die nächsten Wochen“, so der Trainer

Gut gekämpft – trotzdem verloren

TV Waldgirmes SSG Langen 1:3 / 86:95 (19:25 25:20 23:25 19:25). „Gegen Langen kann man verlieren, aber heute war mehr drin“ so das kurze Resümee von Trainer Lukas „Zille“ Zielinski. Der erste Durchgang war zunächst ausgeglichen bis zum 13:13. Dann konnte Langen auch aufgrund der geschickt platzierten Angriffe von Ex-Nationalspieler Jochen Schöps mit drei Punkten

Am Samstag kommt der Tabellenführer

TV Waldgirmes – SSG Langen, Samstag 30.09 um 20:00 Uhr in der Halle der Lahntalschule Atzbach. Beim ersten Heimspiel am vergangenen Samstag gegen den USC Freiburg stand am Ende ein glattes 3:0 zu Buche. So einfach wird es am kommenden Wochenende gegen einen der heißesten Meisterschaftskandidaten vermutlich nicht werden. Mit dem SSG Langen, rund um

Herren Dritte Liga mit ungefährdetem Heimsieg

TV Waldgirmes – USC Freiburg 3:0 (25:18, 25:18, 25:10) Die erste Mannschaft des TV Waldgirmes schlägt den USC Freiburg vor eigenem Publikum deutlich mit 3:0. Nach dem nicht zufriedenstellenden Saisonauftakt beim Auswärtsspiel in Blankenloch präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Zielinski vor einer gut gefüllten Halle an diesem Wochenende in nahezu allen Elementen des eigenen

Herren Dritte Liga mit erstem Heimspiel

TV 05 Waldgirmes – USC Freiburg, Sa. 23.09. um 20:00 Uhr, Lahntalschule Atzbach. Am Samstag startet das Team von Trainer Lukas „Zille“ Zielinski mit dem ersten Heimspiel der Saison. Nach der Auftaktniederlage gegen Blankenloch wollen die Jungs um Kapitän Hernri Oetken mit den Fans im Rücken die ersten Punkte einfahren. Wir hoffen auf viele Zuschauer

Herren bleiben in der Dritten Liga

Ab heute steht es fest: Der TV Waldgirmes spielt auch kommende Saison mit seinem Herrenteam in der Dritten Liga Süd. Wir sagen Glückwunsch und viel Erfolg für die kommenmde Saison an Lukas Zielinski und sein Team. Folgende Teams spielen in der neuen Saison in der Dritten Liga

Ein sehenswertes Spiel gegen den Meister

TV Waldgirmes – TV Bühl 1:3 / 87:99 (21:25 26:24 18:25 22:25. Das letzte Spiel der Saison war ein absoluter volleyballerischer Leckerbissen. Musste sich Waldgirmes im ersten Satz zum Schluß noch knapp geschlagen geben, zeigte das Team um  Kapitän Maro Schossee im zweiten Durchgang hervorragende Angriffe und viele Blockaktionen. Nach spannendem Satzfinale blockte Maik Trautmann den TVW zum

Herren Dritte Liga in eigener Halle gegen den Meister

Liebe Fans, am kommenden Samstag wollen die Herren in der Dritten Liga vor eigenem Publikum einen erfolgreichen Saisonabschluß hinlegen. Samstag 01.04.2023 um 19:30 Herren Dritte Liga: TV Waldgirmes – TV Bühl Das Team von Lukas Zielinski zum letzten Spiel der Saison nocheinmal zusammen mit den Fans jubeln. Zu Gast in der Atzbacher Halle ist der

Damen und Herren am Samstag mit Heimspiel

Samstag 18.03.2023 um 16:00 Damen 2. Bundesliga: TV Waldgirmes – VC Wiesbaden Als Tabellensiebter können die Gäste im Hessenderby unbeschwert aufspielen, da sie einen ungefährdeten Mittelfeldplatz innehalten. Wiesbaden wird wie in den letzten Spielen mit aggressivem Spiel aufwarten. Der TV Waldgirmes möchte an die gute Leistung vom vergangenen Wochenende anknüpfen. Der immerhin dritte Satzgewinn in

Nach oben scrollen