Herren 1

Herren Dritte Liga mit erstem Auswärtssieg

USC Konstanz – TV Waldgirmes 1:3 / 91:95 (25:19 20:25 22:25 24:26). Die Herren vom TVW schafften auswärts ihren ersten Sieg. Nach Anfangsschwierigkeiten konnten Schumann und Co. den Spielverlauf bestimmen und im entscheidenden vierten Satz ging es dann heiß her mit dem besseren Ende für das Team von Trainer Lukas Zielinski. Der Aufsteiger damit auf

Drittliga-Hessenderby geht an Waldgirmes

TV Waldgirmes – TG Rüsselsheim 3:2 / 123:124 (27:29 25:20 35:33 17:25 19:17). Dieses Hessenderby war nichts für schwache Nerven. Den ersten Spielball im Tiebreak hatte Waldgirmes bei 14:13 aber Tim Stolper vergab die Aufgabe. Dann hatte Philipp Schumann auf Außen freie Bahn und setzte den Ball wenige Zentimeter neben die Linie. Doch auch Rüsselsheim

Herren Dritte Liga gegen Rüsselsheim

Dritte Liga Herren: TV Waldgirmes – TG Rüsselsheim, Samstag 01.11. um 20:00 Uhr in der Halle der Lahntalschule Atzbach. Bislang sind die Jungs von Trainer Lukas Zielinski sehr konstant. Zuhause hui und auswärts …Doch so ganz stimmt das nicht. Im letzten Auswärtsspiel ging es denkbar knapp her, Waldgirmes verlor unglücklich im Tiebreak und nahm immerhin einen

Herren holen einen Punkt in Heidelberg

SG Heidelberg – TV Waldgirmes 3:2 / 103:100 (25:23 17:25 25:13 20:25 16:14). Es war ein Wechselbad der Gefühle im Spiel gegen den Tabellennachbarn. Im ersten Satz ging Waldgirmes gleich mit 5:0 in Führung durch gute Aufschläge von Norwin Kersting und einen sehr gut zupackenden Block. In der Mitte des Satzes bei Gleichstand 13:13 vergaß

Herren Dritte Liga heimstark

TV Waldgirmes – SG Westerwald Volleys 3:0 / 75:58 (25:18 25:18 25:22). Wiedergutmachung war angesagt in der Halle in Atzbach. Die letzte Auswärtsniederlage schmerzte noch sehr auch wenn man im Lichte der neuen Tabelle konstatieren musste, dass man immerhin gegen den Tabellenführer verloren hat. Dennoch war gehörig Biss zu spüren im ersten Satz und Philipp

Herren mit überzeugender Heimpremiere

  TV Waldgirmes – SG BEG United 3:0 / 75:60 (25:22 25:17 25:21). Zuhause zeigte Waldgirmes im ersten Heimspiel welches Potential diese Mannschaft hat. Und das obwohl der Gegner spielerisch dagegenhielt und sehr attraktive Ballwechsel zustande kamen. Mit einem zu keiner Zeit gefährdeten 3:0 Sieg demonstrierten Kapitän Freddy Templin und Mitspieler Drittligavolleyball vom Feinsten. „Heute

Drei Heimspiele für unsere Top-Teams

Sparda 2. Liga Pro Damen: TV Waldgirmes – VCO Dresden, Samstag 04.10. um 16:00 Uhr in der Halle der Lahntalschule Atzbach. Belastungssteuerung ist das Zauberwort von Daniel Bock wenn es um die nächsten Spiele geht. Schon am vergangenen Wochenende zwei anstrengende Spiele und nun wieder zwei Spiele gehen an den Akteurinnen nicht spurlos vorbei. Der

Niederlagen in Liga und Pokalfinale

FT 1844 Freiburg 2 – TV Waldgirmes 3:0 (25:18 25:21 25:23) Am Samstagabend musste sich das Team von Trainer Lukas Zielinski in Freiburg den starken Gastgebern beugen. Trotz einer Dreipunkte-Führung in den Sätzen zwei und drei waren die Hausherren mit Ihren starken Sprungaufschlägen und Diagonalangriffen nicht zu stoppen. Am Sonntag dann direkt das Pokalfinale gegen

Herren 1 gewinnen im Pokal

Die Volleyballer des TV Waldgirmes sind mit zwei Siegen erfolgreich in die neue Pflichtspielsaison gestartet. Gegen die Regionalligisten SSG Langen II und TuS Kriftel II setzten sich die Drittligisten jeweils mit 3:1 durch und qualifizierten sich damit für die Endrunde des Hessenpokals. Im ersten Spiel gegen Langen tat sich das Team zunächst schwer, fand aber

Heimsieg zum Abschluß und Meisterehren

TV Waldgirmes – TV Feldkirchen 3:1 (25:20 25:15 19:25 25:20). Der Saisonabschluss war ein Fest und ein Abschied. Zunächst zeigte das Team von Trainer Lukas „Zille“ Zielinski ein souveränes Spiel gegen den Tabellenfünften aus der Nähe von Koblenz. Dann gab es einen emotionalen Abschied aus der Regionalliga und von Mittelangreifer Max Froböse (wird in Zukunft

Nächster Auswärtssieg

TV Wiesbach – TV Waldgirmes 1:3 (25:17 13:25 17:25 23:25). Die Hausherren gingen nach ihrem unerwarteten Auswärtssieg gegen Darmstadt als neuer Tabellenzweiter selbstbewusst in die Partie gegen den Meister aus Waldgirmes. Mit gelungenen Sprungaufschlägen und wenig Fehlern gelang ein Fünfpunkte-Vorsprung und Waldgirmes machte in der Folge zu viele Eigenfehler und insbesondere zu viele Fehlaufgaben um den

Unsere Jungs sind vorzeitig Meister

TV Waldgirmes – VC Oberroden 3:0. Die Männer des TV Waldgirmes haben es geschafft. Drei Spiele vor Saisonende wurde mit einem klaren und sehr überzeugenden 3:0-Sieg die Meisterschaft und der Aufstieg in die Dritte Liga klar gemacht. „Es war die Reaktion die ich gefordert hatte und das Team hat geliefert“ kommentierte ein entspannter Trainer Lukas

Nach oben scrollen