Herren 1

Der Klassenerhalt rückt in weite Ferne

TV Waldgirmes – TSV Grafing 0:3 (18:25 21:25 21:25). Vor dem Spiel waren die Hoffungen auf einen Heimsieg so groß. Bei Fans, dem Trainerteam und der Mannschaft purer Optimismus nach dem starken Auswärtsauftritt in Fellbach. Doch als der fehlerfrei agierende Schiri Michael Dax das Spiel anpfiff war in der ausverkauften heimischen Atzbacher Halle vom Selbstbewusstsein der […]

Möglichen Punktgewinn verpasst

SV Fellbach – TV Waldgirmes 3:1 (23:25 25:23 27:25 25:20). Nach schnellem Satzgewinn verliert Waldgirmes die Folgesätze denkbar knapp und vergibt einen möglichen Punktgewinn beim Favoriten aus Fellbach. Die kampfstarken Waldgirmeser hätten einen Punkt verdient gehabt, mussten jedoch anerkennen, dass Fellbach mit Valters Lagzdins einen Ausnahmespieler auf dem Feld hat, der bei knappen Spielverläufen den

Bittere Auswärtsniederlage

Ohino Volleys Eltmann -TV Waldgirmes 3:1. War das der Abstieg für Waldgirmes? Eltmann gab zuhause die stärkere Vorstellung. Trainer Daniel Bock reagierte enttäuscht: „Wir haben in dieser entscheidenden Situation unsere Leistung nicht abgerufen. Eltmann hat verdient gewonnen.“ Im ersten Satz kam Waldgirmes nur langsam ins Spiel. Im zweiten Durchgang dann ein heißer Kampf und Waldgirmes mit kühlem

Knappe Niederlage nach Leistungssteigerung

SV Schwaig – TV Waldgirmes 3:1 (25:14, 23:25, 25:22, 25:19). Das war knapper als gedacht und Waldgirmes schnupperte wieder an einem Punktgewinn, musste sich in der entscheidenden Situation aber der abgezockteren Spielweise von Schwaig beugen. Trainer Thomas Autzen zog ein zweigeteiltes Fazit:“Das Ergebnis ist etwas ärgerlich und unglücklich,“ bedauert Autzen, schaut aber positiv nach vorne,

Keine Chance gegen Rüsselsheim

TV Waldgirmes – TG Rüsselsheim 0:3 (-16, -15, -16) Die TG Rüsselsheim präsentierte sich eindrucksvoll als stärkstes hessisches Volleyballteam. „Wir hatten zuletzt eine unstabile Situation mit einigen verlorenen Spielen und wollte wieder zu alter Stärke zurückfinden“, sagte der Rüsselsheimer Trainer Jens Blöcher nach dem klar gewonnen Hessenderby gegen Waldgirmes. Die Opelstädter demonstrierten eindrucksvoll alte Stärke.

Wer hat das beste Herren-Volleyballteam in Hessen?

TV Waldgirmes – TG Rüsselsheim, Sonntag 23.11. Halle Atzbach, Spielbeginn 15:00 Uhr unter diese Überschrift könnte man das Derby setzen, denn tatsächlich sind Rüsselsheim und Waldgirmes die einzigen Herren-Bundesligamannschaften in Hessen. Die TG Rüsselsheim ist allerdings schon viele Jahre dabei und hat auch schon in der ersten Liga mitgemischt. Waldgirmes hatte in den bisherigen Begegnungen

Waldgirmes verliert Kellerderby ganz knapp

VYS Friedrichshafen-TV Waldgirmes 3:1. Friedrichshafen macht gute Aufgaben und Waldgirmes kann leider seine wirklich gute Chancen zum Sieg nicht nutzen. Ein spannendes Spiel in der be eindruckenden ZF Arena auch für die mitgereisten Zuschauer leider ohne einen Punktgewinn in der Tabelle. Der erste Satz 

Stuttgart zu stark für Waldgirmes

GA Stuttgart-TV Waldgirmes 3:0. Stuttgart war der erwartet starke Gegner der einen sehr konzentrierten Auftritt gegen Waldgirmes zeigte. Im zweiten und dritten Satz war Waldgirmes zwar dicht dran aber insgesamt war der 3:0 Sieg von Stuttgart aufgrund des besseren Aufbauspiels und der zwingenderen Angriffe vollkommen verdient. „Wir haben auswärts nicht das zeigen können was wir

Waldgirmeser Volleyballer mit zwei Auswärtsspielen und Fanreise am Wochenende

Die Zweitligavolleyballer aus Waldgirmes haben am Wochenende ein hartes Programm. Zunächst geht es zum ungeschlagenen Tabellenzweiten nach Stuttgart und dann am nächsten Tag zum Tabellenvorletzten nach Friedrichshafen. Während die Stuttgarter die Punkte brauchen, um an der Tabellenspitze weiter mitzureden rechnen sich die Lahnauer gegen das Nachwuchsteam von Friedrichhafen gute Chancen auf den nächsten Sieg aus.

Erster Sieg für Waldgirmes

TV Waldgirmes – FT Freiburg 3:1 (25:22 25:15 21:25 25:23). Als Hannes Hübner seinen Angriff zum 25:23 im vierten Satz mitten ins Feld von Freiburg platzierte, waren über 200 begeisterte Zuschauer völlig aus dem Häuschen und feierten mit der Mannschaft ausgelassen den ersten Sieg in der 2. Bundesliga. Freiburgs Spielertrainer Wolfgang Beck fasste bei seiner

Starker Start – erneute Niederlage

GSVE Delitzsch – TV Waldgirmes 3:0  (25:23 25:12 25:18) Waldgirmes startete unerwartet stark beim Tabellenführer. Immer dicht dran mit 1-2 Punkten Rückstand zog Maro Schossee im Zuspiel ein sehr variantenreiches Spiel auf. Beim 19:19 Satzausgleich sah auch der Delitzscher Trainer Pietzonka die Gefahr, dass Waldgirmes diesen Satz gewinnen könnte und tatsächlich ging der TVW bis

Schwere Auswärtsaufgabe beim Tabellenführer

GSVE Delitzsch – TV Waldgirmes, Samstag 01.11. um 20:00 Artur Becker Sporthalle Delitzsch. Die bisher sieglosen Waldgirmeser stehen vor Ihrer aktuell schwersten Aufgabe, dem Auswärtsspiel beim aktuellen Tabellenführer. Trainer Thomas Autzen sieht diese Situation aber von der positiven Seite: „Delitzsch steht unter Druck und muss gewinnen, um vorne zu bleiben. Wir dagegen können frei aufspielen

Nur ein Wimpernschlag fehlte zum Punktgewinn

TV Waldgirmes – L.E. Volleys Leipzig 1:3 (23:25 25:23 21:25 16:25). „Ihr habt Euch gut verkauft“ sagte Rainer Schäfer-Prößer vom Hauptsponsor Volksbank Heuchelheim nach dem Spiel und sprach vielen der 150 Fans aus dem Herzen. Ein Duell auf Augenhöhe gegen die starken Sachsen, hatte eigentlich niemand erwartet. Umso überraschender gestaltete sich der Verlauf dieser spannenden

Waldgirmes empfängt den amtierenden Meister

Volleyball 2. Bundesliga: TV Waldgirmes – L.E. Volleys Leipzig, Samstag 18.10., Spielbeginn 20:00 Uhr, Halle der Lahntalschule Atzbach. Nach einer 14-tägigen Spielpause ist es wieder soweit. Am kommenden Samstag empfängt der TV Waldgirmes die Gäste aus Leipzig. Das Spiel gegen den amtierenden Meister der 2. Bundesliga Süd wird ganz sicher kein „Zuckerschlecken“. Ein Sieg wäre

In Bayern wieder keine Punkte zu holen

TSV Grafing – TV Waldgirmes 3:1 (-20, +15, +21, +18). Nach dem super Start und einem gewonnen 1. Satz, mangelte es dem TV Waldgirmes noch immer an der Konstanz gegen den erfahrenen Zweitligisten aus Grafing. Die 1:3 Niederlage gibt aber dennoch Grund zur Hoffnung. Im ersten Satz traten die Gäste aus Lahnau sehr entschlossen auf.

Nach oben scrollen