Damen 1

Erstes Heimspiel mit 3:0 Sieg

TV Waldgirmes – TSV Auerbach 3:0 / 75:53 (25:17 25:18 25:18). Am Ende war es ein deutlicher Sieg. Der darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass jeweils bis zur Satzmitte Auerbach das Spiel ausgeglichen gestalten konnte und mit Silber MVP Doro Frühwirth eine Top-Allrounderin in ihren Reihen hatte, die Auerbach immer wieder antrieb und zurückkommen ließ. „Solche Spiele […]

Dritte Liga Damen – nächster Auswärtserfolg

DJK Schwäbisch Gmünd – TV Waldgirmes 0:3 / 49:75 (21:25 14:25 14:25). Die Damen des TV Waldgirmes waren auf erfolgreicher Reise in Schwäbisch Gmünd beim Aufsteiger aus der Regionalliga Süd in Baden-Württemberg. Nachdem der vorherige Spieltag aufgrund einer Absage entfallen war, nutzte die Mannschaft die zwei Trainingswochen intensiv, um sich auf die Schwächen vom letzten

ABGESAGT: Spiel Dritte Liga Damen gg. Umkirch

Liebe Fans, da ein Großteil der Gastmannschaft aus Umkirch erkrankt ist wurde das Spiel heute Abend TV Waldgirmes – VfR Umkirch vom DVV kurzfristig abgesagt. Sorry für die kurzfristige Absage aber weder der TV Waldgirmes noch das Team können etwas dafür. Wir hätten heute Abend gerne gespielt. Mitteilung des DVV: Das Spiel Waldgirmes – Umkirch

Damen 1 machen mit bei „pink Oktober“

Es ist Oktober und das heißt für uns wieder, dass wir im Rahmen des pink Oktober auf Brustkrebs und Brustkrebsfrüherkennung aufmerksam machen sowie an unseren Spieltagen Spenden sammeln wollen. In Deutschland erkrankt eine von 8 Frauen in ihrem Leben an Brustkrebs und auch Männer können davon betroffen sein. Eine frühe Erkennung bietet die Möglichkeit, dass

Damen 1 starten mit Auswärtssieg

TV Villingen – TV Waldgirmes 2:3 / 100:108 (18:25 25:20 25:23 19:25 13:15. In Villingen lieferten sich beide Mannschaften ein heiß umkämpftes Duell. Die Entscheidung viel erst im Tie-Break mit einem denkbar knappen 3:2 und 15:13 im fünften Satz.  „Wir musste Sicherheit gewinnen denn die Nervosität der letzten Saison klingt immer noch ein bisschen nach“, zeigte sich Trainer Daniel

Saisonstart für Damen Dritte Liga

Am Samstag beginnt auch für die Damen 1 des TV Waldgirmes die neue Saison in der Dritten Liga Süd. Die Mannschaft um Trainer Daniel Bock startet direkt mit einem Auswärtsspiel beim TV Villingen. Beide Teams standen sich bereits in den Saisons 16/17 und 17/18 am Netz gegenüber und sind dabei dreimal über die volle Dauer

Damen 1 starten kommende Saison in der Dritten Liga

Der TV Waldgirmes hat sich entschlossen seinen Lizenzantrag für die 2. Bundesliga Volleyball zurückzuziehen und für die Dritte Liga zu melden. Der Grund für diese kurzfristige Umentscheidung liegt darin, dass Trainer Samule Schoele sich kurzfristig entschlossen hat seine Tätigkeit bei TV 05 nicht mehr fortzusetzen. Im Nachgang votierte auch die Mannschaft dafür mit neuem Trainer

Nur im dritten Satz läuft es besser

TSV Unterhaching – TV Waldgirmes 3:0. Am Samstag Abend war der TV Waldgirmes bei den „Hachinger Hasen“ vom TSV Unterhaching zu Gast. Nach einer langen Fahrt ging die Mannschaft von Trainer Schoele gut gelaunt und mit viel Elan in das Spiel herein, erwischte aber keinen guten Start und konnte sich nur durch die Eigenfehler der

Nullnummern auch in Sachsen

Vom Doppelspieltag in Sachsen kehrte der TV Waldgirmes ohne Punkte zurück. Sowohl gegen den VCO Dresden verloren die Hessinnen mit 0:3 (-18, -20, – 18), als auch in Grimma (-20,-8,-15). Der TVW hatte die Sportreise gen Osten ohne die bewährten Spielerinnen Janna Schweigmann (Universal) und Anna Tadros (Zuspiel) angetreten. Am Samstag gab es gegen den

Drei Punkte gehen in die Landeshauptstadt

Glatt mit 0:3 (16:25, 16:25, 13:25) unterlag am vergangenen Samstag der TV Waldgirmes dem VC Wiesbaden II in heimischer Halle. Waldgirmes wollte am letzten Heimspieltag  an die gute Leistung von der Vorwoche anknüpfen und lief hochmotiviert auf. Die Gäste begannen wie erwartet druckvoll, doch auch Waldgirmes konnte gut gegen halten. Wiesbaden hielt den Gegner jedoch

Damen und Herren am Samstag mit Heimspiel

Samstag 18.03.2023 um 16:00 Damen 2. Bundesliga: TV Waldgirmes – VC Wiesbaden Als Tabellensiebter können die Gäste im Hessenderby unbeschwert aufspielen, da sie einen ungefährdeten Mittelfeldplatz innehalten. Wiesbaden wird wie in den letzten Spielen mit aggressivem Spiel aufwarten. Der TV Waldgirmes möchte an die gute Leistung vom vergangenen Wochenende anknüpfen. Der immerhin dritte Satzgewinn in

Deftige bayrische Volleyballkost

Beim zweiten Heimspiel in Folge unterlagen die Volleyballdamen des TV Waldgirmes dem TV Planegg-Krailling aus Bayern mit 1:3 (15:25, 25:21, 10:25, 12:25). Nach sieben Stunden Fahrt über 500 Kilometer hinweg kamen die Gäste ohne Trainer nach Hessen, wobei der Spielbericht vermerkt, dass die Aufgaben vom C-Trainer übernommen wurden. Jedoch auch mit dessen

Volleyball am Wochenende

Samstag 11.03.2023um 20:00 Damen 2. Bundesliga: TV Waldgirmes – TV Planegg-KraillingAbsteigen können sie nicht, da die 2. Bundesliga aufgestockt wird und es eine neue eingleisige Pro-A unterhalb der 1. Liga geben wird. Dennoch wollen die Waldgirmeser Damen versuchen den Tabellenvierten zu ärgern und vielleicht einen Satzgewinn zu holenSonntag 12.03.2023 um 16:00 Herren Dritte Liga: TV

Das etwas andere Duell

Schlusslicht gegen Tabellenführer hieß es am Karnevalswochenende.  In heimischer Halle empfing der TV Waldgirmes den TV Dingolfing und unterlag mit 0:3 (12:25, 18:25, 12:25). Während die Gastgeberinnen auf den noch nicht genesenen Trainer Samuel Schoele verzichten mussten, hatten auch die Gäste aus Bayern unter einigen Stammkräften krankheitsbedingte Ausfälle. Allerdings  hatten die „Dingos“ auf zwei Positionen

Gutes Spiel und Satzgewinn

TV Waldgirmes – SV Lohhof 1:3 / 86:99 (24:26 25:23 17:25 20:25). In einem knappen Spiel holen sich die TVW Damen einen Satz, müssen sich am Ende aber 1:3 geschlagen geben. Unterstützt wurde das Team von Trainer Samuel Schoele von vier Spielerinnen der zweiten Mannschaft. Dabei sind Elke Faust, Anne Kapitel und Theresa Mülke für Waldgirmes Fans keine

Nach oben scrollen