Damen 1

Mit frischem Wind Richtung Lohhof

Nachdem die Damen 1 der TV Waldgirmes das Spiel im Hessen-Derby gegen den TG Bad Soden 3:1 abgeben mussten, wird es nun am kommenden Sonntag gegen das starke Team vom SV Lohhof gehen. Die Damen des SV Lohhof gewannen ihre letzten drei Spiele deutlich und ergatterten sich den Fünften Platz in der Tabelle. Die Mannschaft […]

Tolles Spiel – aber Bad Soden zu stark

TV Waldgirmes – TG Bad Soden  3:1. Auch wenn die Tabellensituation ein deutliches Ergebnis erwarten ließ (Bad Soden auf Tabellenplatz 2, TV Waldgirmes auf Platz 8), kämpften die Spielerinnen des TV Waldgirmes um jeden Punkt und belohnten sich mit einem Satzgewinn der zeigt was möglich ist, wenn sie ihre eigenen Stärken ausspielen. Den ersten Satz

Geht die Siegesserie weiter?

TV Waldgirmes – TG Bad Soden So. 14.11.21 16:00 Uhr. Mit der TG Bad Soden kommt der starke Tabellenzweite zum Hessenderby nach Atzbach. Vor allem in den letzten Spielen gegen die Mannschaften aus Holz und Dingolfing, konnten sie sich jeweils 3 Punkte sichern und ihren zweiten Tabellenplatz mit bereits 14 gewonnenen Punkten ausbauen. Doch auch

0:2 Rückstand gedreht – Sieg in Vilsbiburg

Rote Raben Vilsbiburg II – TV Waldgirmes 2:3 / 112:101 (25:17 25:15 23:25 27:29 12:15). Nach einer lange Fahrt und anfänglichen Schwierigkeiten auf Seiten der Waldgirmiser, spielte die junge Mannschaft aus Vilsbiburg stark auf und zog 2:0 davon. In Satz 3 zeigte die Waldgirmeser Damen endlich was sie können.  Eine konstante Annahme, starke Angriffe und vor allem ganz viel

Damen wollen auswärts punkten in Vilsbiburg

Nach zwei spielfreien Wochenenden, geht es für den TV Waldgirmes am Wochenende ins weitentfernte Vilsbiburg. Hier soll durch die starke Trainingsleistung der letzten Wochen an den Erfolg der zwei vergangenen Spiele angeknüpft werden. Für die Waldgirmiser ist es ein bedeutsames Spiel um weitere wichtige Punkte zu sammeln und den 8.Tabellenplatz weiter auszubauen.  Die zweite Mannschaft der

Mit druckvollen Aufschlägen zum Heimsieg

TV Waldgirmes – PROWin TV Holz 3:0 / 75:47 (25:17 25:13 25:17). Am Samstagabend um 20 Uhr begann das fünfte Spiel der Saison des TV 05 Waldgirmes in der 2. Bundesliga Süd. Gegner waren die aus dem Saarland angereisten proWIN Volleys TV Holz. Gleich zu Beginn konnte sich Waldgirmes eine kleine 2-Punkteführung durch eine gute Block-/Feldabwehr erspielen,

Zweiter Sieg

Allianz MZV Stuttgart II – TV Waldgirmes 2:3 / 95:105 (25:16 18:25 26:24 20:25 6:15). Am letzten Samstag ging es für die Damen 1 aus Waldgirmes auswärts nach Stuttgart. Hochmotiviert wollte man nach der Heimniederlage wieder wichtige Punkte für die Tabelle einfahren. Nachdem der 1. Satz aufgrund einer sehr starken Blockleistung der Stuttgarterinnen und einer schwachen Abwehr auf Waldgirmeser

Damen auswärts gegen Stuttgart

Nachdem die Damen aus Waldgirmes zuletzt einen 3:0 Niederlage zuhause gegen Altdorf einstecken mussten, geht es am Wochenende nach Stuttgart, dem aktuell Tabellenletzten der 2. Bundesliga Süd. Die Mannschaft um Trainer Samuel Schoele ist hochmotiviert den nächsten Sieg einzufahren und wird nach dem spielfreien Wochenende besonders erholt und fokussiert in die Trainingswoche starten. Stuttgart verlor zuletzt gegen Vorwärts

Starke Altdorfer und routinierte Wiesbaderinnen lassen Waldgirmes leer ausgehen

TV 05 Waldgirmes – TV Altdorf 0:3 /  18:25; 19:25; 17:25. Klare Niederlage gegen den Spitzenreiter. Die Volleyballerinnen des TV 05 Waldgirmes mussten sich am Samstagabend den Gästen aus Altdorf mit 3:0 geschlagen geben, auch wenn das Ergebnis deutlicher ausfällt, als es der Spielverlauf vermuten lässt. Nach anfänglichen Problemen in der Annahme auf Seiten von Waldgirmes

Keine Punkte in Wiesbaden

VC Wiesbaden – TV Waldgirmes 3:1 / 93:66 (25:11 18:25 25:17 25:13). Trotz vielen Bemühungen und starkem 2. Satz kann sich Waldgirmes leider keine Punkte erkämpfen. Am Sonntag den 19. September musste sich der TV Waldgirmes dem VC Wiesbaden mit einem 1:3 geschlagen geben. Im ersten Satz konnten die Spielerinnen aus Waldgirmes nicht wirklich ins Spiel

Am Sonntag Hessenderby in Wiesbaden

Nach dem erfolgreichen Saisoneinstieg letztes Wochenende, bei dem sich das Team aus Waldgirmes 3 Punkte gegen die Gastmannschaft aus Planegg-Krailing sichern konnte, geht es am Sonntag den 19.09 weiter nach Wiesbaden. Dort soll durch gute Leistungen und Teamgeist an den Erfolg des vergangenen Spiels angeknüpft werden. Aber auch die Wiesbadenerinnen waren mit einem 3:0 gegen

Start in die neue Saison mit Heimsieg

Am Samstag Abend um 20 Uhr ging für die Volleyballerinnen des TV 05 Waldgirmes der Startschuss für die neue Saison in der 2. Bundesliga. Auf der anderen Seite des Netzes stand der TV Planegg-Krailling aus dem Münchener Raum. Die Damen aus Waldgirmes starteten mit druckvollen Aufschlägen in das Spiel

Damen starten mit einem Heimspiel in die neue Saison

Liebe Fans, Am Samstag starten unsere Damen mit einem Heimspiel in die neue Saison der 2. Liga. TV 05 Waldgirmes – TV Planegg-Krailling, Samstag 11.09. um 20:00 h, Sporthalle der Lahntalschule Atzbach. Mit 7 Neuzugängen, neuem Trainer, neuem Athletiktrainer und neuem Teammanager wollen die Mädels alles geben, um die ersten Punkte in Waldgirmes zu behalten.

Herzlich willkommen Samuel Schoele

Wetzlarer Neue Zeitung, 16.07.2021 Sport LAHNAU-WALDGIRMES (tis). Die Zweitliga-Volleyballerinnen des TV Waldgirmes bekommen einen neuen Trainer. Auf Peter Schlecht, der aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht, folgt Samuel Schoele. Der gebürtige Friedberger trainierte zuletzt die Frauen der TSG Mainz-Bretzenheim in der Regionalliga. Schoele ist in der Sporthalle Lahnau kein Unbekannter, denn als Bundesliga-Schiedsrichter

Nach oben scrollen