Jugend

U13 startet mit Heimspiel in die Saison

Am vergangenen Samstag fand in Wetzlar der erste Spieltag der U13 Ober- und Landesliga statt. Unsere Spielgemeinschaft Waldgirmes/Wetzlar trat dabei mit vier Teams – zwei in der Oberliga und zwei in der Landesliga – an. Insgesamt waren 10 Mannschaften vor Ort, darunter Wiesbaden, Kriftel und Königstein. Für viele unserer Mädels war dies der erste Spieltag […]

U13 startet mit Heimspiel in die Saison

Am vergangenen Samstag fand in Wetzlar der erste Spieltag der U13 Ober- und Landesliga statt. Unsere Spielgemeinschaft Waldgirmes/Wetzlar trat dabei mit vier Teams – zwei in der Oberliga und zwei in der Landesliga – an. Insgesamt waren 10 Mannschaften vor Ort, drunter Wiesbaden, Kriftel und Königstein. Für viele unserer Mädels war dies der erste Spieltag

Saisonauftakt der U18 Jungs

Am vergangenen Sonntag sind die Jungs der U18 in die Saison 22/23 gestartet. In Schwalbach am Taunus fand der 1. Spieltag der Landesliga Mitte statt. In der Gruppenphase konnten sich die YoungVolleys trotz eines verschlafenen ersten Satzes mit 2:1 gegen den VfL Marburg durchsetzen. Im zweiten Gruppenspiel gelang ein 2:1 Sieg gegen den Gastgeber aus

Jugend aktiv beim Beachvolleyball

Die U15 weiblich des TV Waldgirmes nahm an der Beach-Vereinsmeisterschaft in Oberursel Teil. Im ersten Gruppenspiel zeigte das Team gegen den TV Bommersheim eine gute Leistung musste sich allerdings mit 2:1 geschlagen geben. Im zweiten Spiel hieß der Gegner dann Frankenberg wo wir trotz 3 starken Sätzen uns 3:0 geschlagen geben mussten. Somit blieb uns

Jungen U15 gewinnen Hessenpokal

Am Samstag, den 15.05., machten sich die Jungs aus der Altersklasse U15 (Jahrgang 2008 und jünger) mit ihren Betreuern auf dem Weg nach Langen, wo der Hessische Jugend Pokal ausgetragen wurde. Insgesamt spielten sechs Mannschaften (JSG Main-Kinzig 1, JSG Main-Kinzig 2, TuS Eintracht Wiesbaden 2, TSV Bleidenstadt, SSG Langen, TV Waldgirmes), welche zunächst in zwei

HM U11 – Platz 5 und 8 für die Mädchen der JSG

Am Samstag, den 21.05., fanden die Hessenmeisterschaften für die Jüngsten in Wiesbaden statt. Die JSG Waldgirmes/Wetzlar war mit zwei Mädchen Teams vertreten. Insgesamt spielten elf Mannschaften (VC Wiesbaden 1-5, SC Königstein 1 und 2, TUS Kriftel, HTG Bad Homburg und JSG Waldgirmes/Wetzlar 1 und 2), um die Hessenmeisterschaft. Die JSG Waldgirmes/Wetzlar 1 traf in den

Hessenjugendpokal U15 weiblich in Frankenberg

Zum Abschluss der aktuellen Volleyball-Saison ging es für die U15 Mädchen der JSG Waldgirmes/Wetzlar zum Hessenjugendpokal ins nordhessische Frankenberg. Hier wollten die Mädels noch einmal alles rausholen und unterstrichen ihre Titelambitionen direkt ohne Satzverlust gegen Bommersheim II im ersten Gruppenspiel mit 25:18 und 25:11. Auch das anschließende Match gegen den Gastgeber aus Frankenberg sorgte für

Erstmals Hessenmeisterschaften für U12-Mädchen

Zur diesjährigen Hessenmeisterschaft der U12 waren 24 Mädchen- und 12 Jungenmannschaften nach Wiesbaden eingeladen. Wir hatten uns mit 2 Teams qualifiziert und somit konnten 6 Mädchen erstmals an einem so großen Turnier teilnehmen. Team I konnte sich in der Vorrunde gegen die TSG Nordwest Frankfurt und die SG Johannesberg 1 jeweils souverän mit 2:0 durchsetzen.

U18 Jungs Dritter beim Hessenpokal.

Waldgirmes startete gut gegen den VfL Marburg mit einem 2:1. Sieg Im zweiten Spiel ging es dann gegen den späteren Gewinner Biedenkopf. Die Jungs konnten hier ihre beste Leistung abrufen und haben Biedenkopf einen starken Fight geliefert. Erst in den Endphasen der Sätze

Großartige Spende für unsere Volleyballjugend

Am 28.03.2022 wurden der U12 Trainingsgruppe der Volleyballabteilung des TV 05 Waldgirmes 3 mobile und flexible 3 in 1 Netze für Volleyball, Badminton und Tennis vom Vorsitzenden der Gemeindevertretung Christian Walendsius (SPD) überreicht. Die gespendeten Netzte bieten, für die rund 70 Kinder der Jugendabteilung, eine gute Möglichkeit ins Freie auszuweichen. Da die Belegung der Halle

U12 Mädchen sammeln Erfahrung

2. Spieltag U12 weiblich am 26.03.2022 in Marburg mit drei Teams der JSG Waldgirmes/Wetzlar. Kaum in der Halle angekommen wurden die Trikots übergestreift und schon ging es an die Bälle und ans Netz. Alle 8 spielten sich gemeinsam ein und freuten sich auf die anstehenden Spiele. Die Gegnerinnen kamen wie beim ersten Spieltag aus Biedenkopf und

JSG mit Platz fünf bei der HM U13 weiblich

Am Samstag dem 19.03.2022 traten die YoungVolleys der JSG Waldgirmes/Wetzlar mit Lina Hofmann, Marie Keller, Emily Lang und Sarah Schick die Reise nach Vellmar zu den U13 Hessenmeisterschaften an. Das erste Spiel gegen SC Königstein II gewannen die YoungVolleys souverän. Mit wenig Eigenfehlern und hoch motiviert haben sie den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen

JSG mit Platz zwei im Hessen Jugend Pokal U16 weiblich

Als Ausrichter des diesjährigen Hessen Jugend Pokals (HJP) traten die Mädchen der Spielgemeinschaft JSG Waldgirmes/Wetzlar in eigener Halle an und trafen in der Vorrunde auf die Teams des SC Königsstein, der SG Johannesberg und der TG Bad Soden. Nach gutem Start im Spiel gegen Königsstein war die Stimmung im Team auf Touren, so dass man

Nach oben scrollen