2026

U18-Mädels sind Hessenmeister

U18-Mädels der JSG Waldgirmes/Wetzlar stürmen zur Hessenmeisterschaft!  Was für ein Erfolg für den Volleyball-Nachwuchs! Am vergangenen Samstag sicherte sich die weibliche U18 der JSG Waldgirmes/Wetzlar beim Qualifikationsturnier in Darmstadt ungeschlagen den 1. Platz und löste damit souverän das Ticket für die Hessischen Meisterschaften. Schon im ersten Spiel gegen den TuS Griesheim zeigten die Spielerinnen aus Waldgirmes und […]

TV IV Mädchen glänzen in Marburg und festigen Tabellenplatz 2

Die Volleyballer des TV Waldgirmes IV setzen ihren Erfolgskurs fort. Mit einem deutlichen 3:0-Erfolg gegen die SF Blau-Gelb Marburg II unterstrich das Team seine Ambitionen und verteidigte souverän den zweiten Tabellenplatz. ​Von Beginn an ließen die Gäste aus Waldgirmes keinen Zweifel daran,

Toll gespielt aber leider verloren

Waldgirmes liefert dem Tabellenführer heißen Kampf. TV Waldgirmes – Rote Raben Vilsbiburg 1:3 / 85:96 (25:21 22:25 21:25 17:25) Der erste Satz gehörte mit Sicherheit zu den besten die das Team von Daniel Bock je abgeliefert haben. Von Beginn an voller Einsatz, präzise Pässe und im Außenangriff eine blendend aufgelegte Benja Lensing schafften bei 21:18

Starker Auftritt in Vallendar

3:0-Auswärtssieg (25:18; 26:24; 26:24). Die zweite Damenmannschaft des TVW feierte am Wochenende einen überzeugenden 3:0-Auswärtssieg beim TV Vallendar. In einer hochintensiven Partie zeigte das Team eine geschlossene Mannschaftsleistung und belohnte sich mit drei wichtigen Punkten. Von Beginn an präsentierte sich der TVW hellwach. Mit starker Defensivarbeit und clever gespielten Angriffen setzte die Mannschaft die Gastgeberinnen

Zweites JSG Team schafft Quali für U14 HM

Am 7.2. fand die Quali für die U14 Hm in Wetzlar statt. Hierfür hatten sich acht Mannschaften qualifiziert in den vorangegangenen Turnieren. Mit Siegen über Bommersheim und Bad Soden sowie einer Niederlage gegen Marburg / Biedenkopf erspielte man sich die Chance im Überkreuzspiel eines der vier Tickets zu erspielen, die zur HM am 1.3. führen.

Waldgirmes gewinnt den Spitzenspiel-Krimi

TV Waldgirmes – ASV Botnang 3:2 / 105:106 (21:25 25:22 18:25 25:20 16:14). Zum Schluss war es das erwartet nervenzerreisende Spitzenspiel. Waldgirmes führte im Tie-Break bereits mit vier Punkten. Der Tabellenführer konnte bei 13:13 ausgleichen. Dann vergab der TV den Spielball, holte dann mit präzisem Spiel den nächsten Punkt und Pippo Schumann verwandelte zur Freude der

Zwei Spitzenspiele am Wochenende

mit zwei Heimspielen jeweils gegen die Tabellenführer wird das Wochenende richtungsweisend für die Top-Teams des TV05. Dritte Liga Herren: TV Waldgirmes – ASV Botnang, Samstag 17.01. um 16:00 Uhr in der Halle der Lahntalschule Atzbach. Es ist das Spiel um die Tabellenführung für das Team von Lukas „Zille“ Zielinski. Der Tabellen-führer aus Botnang hat zwei

Volleyball-Heimspieltag in der Lahntalschule!

Macht euch bereit für geballte Volleyball-Action am kommenden Wochenende! Der TV05 Waldgirmes lädt euch herzlich zu den Heimspielen in die Lahntalschule in Atzbach ein. Den Auftakt macht am Samstag, den 17.01., unsere Herren 1 um 16:00 Uhr in der 3. Liga gegen den Tabellenersten ASV Botnang. Direkt im Anschluss um 20:00 Uhr wartet ein echtes

JSG U13 w im Endspiel des VoR Cup 2026 Paderborn

Am ersten Januarwochenende nahm unsere U13 w mit dem VoR Cup 2026 an einem der renommiertesten Nachwuchsturniere in Deutschland teil. Der VoR Cup ist bekannt für sein hohes sportliches Niveau und zieht jährlich zahlreiche leistungsstarke Teams aus ganz Deutschland an, darunter Mannschaften aus etablierten Volleyball-Leistungszentren (z.B. Schwerin, Münster, Leverkusen und Lüdinghausen) und Regionalkadern (Paderborn, Borken). Am

Herren mit Auswärtssieg in der Dritten Liga

BEG United – TV Waldgirmes 1:3 / 98:107 (19:25 29:27 28:30 22:25). Waldgirmes startete selbstbewusst obwohl die Lahnauer ohne ihren Standard-Libero Tobias Rücker angereist waren, der beruflich im Ausland weilt. Doch sein Stellvertreter Linus Klauer machte seine Sache sehr gut und stabilisierte Annahme wie Abwehr. Dadurch konnten die Außenangreifer Tom Klotzbücher und Philipp Schumann wichtige

Damen mit Auswärtssieg in 2. Liga Pro

Dingolfing – TV Waldgirmes 1:3 / 68:96 (18:25 25:21 11:25 14:25). Waldgirmes startete mit viel Willen in den ersten Satz und konnte auch einen kleinen Vorsprung herausspielen. Dennoch schlichen sich Unkonzentriertheiten ein mit etlichen vergebenen Angriffschancen. Zum Glück blockte Elisabeth Kesper den Dingo-Angriff zur 21:18 Führung und dann erneut zum 23:18 ehe Maja Löcker von

Regionalliga-Damen mit Auswärtssieg

Gelungener Rückrundenstart in Wiesbaden – 3-0-Auswärtssieg (25:17; 25:21; 25:16) Im ersten Spiel der Rückrunde konnte sich die zweite Damenmannschaft des TVW auswärts souverän mit 3:0 gegen die Drittvertretung des VC Wiesbaden durchsetzen. Ein gelungener Start ins Volleyballjahr 2026. Mit krankheitsbedingt etwas dezimiertem Kader, dafür aber mit Unterstützung aus der eigenen dritten Mannschaft sowie Ersatztrainer Gerhard

Abteilungsversammlung Leichtathletik und Walken

Die Abteilungsversammlung der Leichtathletik- und Walkinggruppe findet am Mittwoch, 11. Februar 2026 um 19.30 Uhr statt  35633 Lahnau, Zum Römischen Forum 25, Besucherzentrum Hierzu laden wir alle Abteilungsmitglieder recht herzlich ein. Tagesordnung: 1. Begrüßung 2. Bericht der Abteilungsleitung 3. Planung in 2026 4. Verschiedenes Wir freuen uns auf eure Teilnahme.  Die Abteilungsleitung

Lina und Tom stark bei Silvesterlauf

Der Silvesterlauf Gießen 2025 war mit über 2000 Läuferinnen und Läufern mehr als ausgebucht. In diesem großen Teilnehmerfeld starteten auch unsere Leichtathleten Tom und Lina. Bei idealen Wetterbedingungen, Temperaturen um Null Grad, aber sonnig und windstill, ging Tom, U10, beim Schülerlauf auf die Strecke. Hier glänzte er mit einer Leistung von 5:54 min über 900m

Nach oben scrollen