U18w: Erwartet schwieriger Start in die Oberliga

Die U18-Mädels starten in diesem Jahr erneut in der Oberliga und müssen dabei einige Herausforderungen meistern. Das junge Team hat mehrere Abgänge durch Auslandaufenthalte zu kompensieren und muss sich zunächst in der neuen Konstellation finden.
Beim ersten Spieltag in Wiesbaden konnte trotz teilweise guter Ansätze leider kein Spiel gewonnen werden. In der Gruppenphase unterlag die Mannschaft zunächst Wiesbaden mit 0:2 (21:25, 17:25). Im anschließenden Spiel gegen Bad Soden ging es in den Entscheidungssatz. Die Mädels versuchten alles mussten sich am Ende jedoch mit 1:2 geschlagen geben (14:25, 25:13, 8:15).
Auch das Überkreuzspiel gegen Frankenberg/Baunatal ging mit 0:2 verloren (17:25, 10:25). Im Spiel um Platz 5 gegen Kriftel zeigte die Mannschaft noch einmal großen Kampfgeist, unterlag aber ebenfalls knapp mit 1:2 (19:25, 25:18, 13:15).
Im Training heißt es nun, weiter an den eigenen Baustellen zu arbeiten und die neue Teamkonstellation zu festigen, um sich am zweiten Spieltag den ein oder anderen Sieg zu holen.

Nach oben scrollen