Mai 2025

Werfertag der U12/U16 ein voller Erfolg

Der nationale Werfertag in Heuchelheim war ein voller Erfolg für unsere vier Athletinnen. Zum ersten mal in den Disziplinen Speer und Kugel unterwegs waren Quereinsteigerinnen Lina, Emma und Milla. Lina (W12) und Milla (W14) zeigten beim Speerwurf ihr Können. Sie setzten das frisch Gelernte gut um und platzierten sich mit Rang 1 auf den vordersten […]

Erfolgreicher Start beim KiLa-Wettkampf der TV 05 Minis

Am 18.05.2025 fand in Nauborn der erste Kinderleichtathletik (KiLa) Wettkampf der erstmals stattfindenden KiLa Cup Wertung im Kreis Wetzlar statt. Das Trainerteam wählte den Namen „Blauer Blitz“ und die kids zeigten, was in ihnen steckt. Gerade beim Sprint (40 Meter flach und 40 Meter Hürden) und beim Zonenweitsprung liefen und sprangen unsere kids „wie der

U12 Mädchen glänzen bei HM

Glänzender Saisonabschluss bei den Hessenmeisterschaften der U12 Mädchen. Am Samstag hatte die JSG Waldgirmes/Wetzlar die Ehre, die Hessenmeisterschaften der weiblichen U12 Jugendlichen ausrichten zu dürfen. Bei einem Teilnehmerfeld von 18 Mannschaften war viel los in der Atzbacher Lahntalschule. Nach zwei Vorundenturnieren verblieben 9 Vereine, die Ihre Delegationen entsenden durften. Darunter auch die JSG Waldgirmes/Wetzlar, die

Top 10 für unser Jungs U12 bei der HM

Top 10 Platzierung der Young Volleys Boys U12 bei der Hessenmeisterschaft in Wiesbaden am 17.05.2025. Voller Vorfreude fuhren das Trainerteam und unsere U12 boys zur Hessenmeisterschaft, hatten sich doch gleich 2 Teams qualifiziert. Das hat es lange nicht gegeben…Leider mussten die Teams krankheitsbedingt umgestellt werden, Henry konnte leider nicht mitspielen. Team 1 mit Adrian und

Mannschaft des Jahres – abstimmen für unsere Jungs!

Bitte stimmt für unsere Jungs: Jugendmannschaft 2025: TV Waldgirmes (U20 männlich / Volleyball) Sie sind zweiter bei der Hessenmeisterschaft geworden und Fünfter bei der Südwestdeutschen Meisterschaft. Ein Top-Team Hier der direkte Link zur Abstimmung: https://www.menti.com/alrq67pecj9c

U11 Jungs ganz stark bei Hessenmeisterschaft

Ganz starke Teamleistungen unserer jüngsten bei der Hessenmeisterschaft der U11 Jungs. Parallel zu den Mädchen fand am 03.05.25 in Wiesbaden auch die Hessenmeisterschaft der U11 für die Jungs statt.  Für die Young Volleys starteten 2 Teams und legten in der Vorrunde auch richtig gut los. Team 1 – gecoacht von Christoph Sprick – mit Bennet

Medaille für Lahnauer Volleyballerinnen!

Bronze und gute Platzierungen erspielten sich die Jugendvolleyballerinnen der JSG Waldgirmes/Wetzlar bei den diesjährigen Hessenmeisterschaften der weiblichen U11. Drei Fussverletzungen in den eigenen Reihen beschäftigten die Verantwortlichen bis kurz vor Turnierbeginn. Anna und Lina konnten gerade noch wieder fit werden, bissen auf die Zähne, und belohnten sich mit guten Leistungen für Ihre Teams. Ida wurde

Abschlussturnier U13 weiblich 2:2 in Dalheim

14 Mädchen waren am Samstag nochmal für die JSG Waldgirmes / Wetzlar in fuenf Mannschaften am Start. Hier konnten sich alle die finale Spielpraxis holen, für die bevorstehenden Hessenmeisterschaften U11 und U12 , die im Mai stattfinden. Bei der JSG und den Gegnern haben einige Ihr erstes offizielles Turnier gespielt und trotzdem gezeigt,

Nach oben scrollen