2024

Erneute Niederlage nach Führung

TV Waldgirmes – ASV Botnang 1:3 (25:19 23:25 22:25 18:25). „Es ist zu verrückt werden, immer der gleiche Ablauf“, konnte sich Trainer Zielinski nach dem Spiel gar nicht mehr beruhigen. Und er hatte recht. Waldgirmes begann konzentriert und ging schnell in Führung. Starke Aufschläge von Freddy Templin und ein nahezu fehlerfreies Spiel brachten den ersten […]

Damen weiter an der Tabellenspitze

TSV Auerbach – TV Waldgirmes 0:3 (+20;+18+;+16) . Am vergangenen Sonntag siegten die Mädels aus Waldgirmes gegen eine souverän auftretende Mannschaft des TSV Auerbachs. Somit sind sie weiterhin ungeschlagener Tabellenführer der 3.Liga Süd. Nach einem selbstbewussten Start ins Spiel, konnte der TSV Auerbach mit guten Aufschlägen und platzierten Angriffen deutlich Druck aufbauen. Sie erzielten dadurch

Die Aufholjagd kann beginnen

Dritte Liga Herren: TV Waldgirmes – ASV Botnang Samstag 20.01.2024 um 20:00 Uhr in der Halle der Lahntalschule Atzbach. Nach dem glatten 3:0 gegen Frankfurt hat das Team von Lukas „Zille“ Zielinski wieder Hoffnung geschöpft im Kampf um den Klassenerhalt. In Botnang gab es eine 1:3 Niederlage aber es wäre mehr drin gewesen. Unsere Jungs

Sechs Punkte am Wochenende

TV Waldgirmes – DjK Schwäbisch Gmünd 3:0 (25:0, 25:0, 25:0) kampflos TV Waldgirmes – VfR Umkirch 3:1 (25:20 25:14 18:25 25:15)  Aus dem geplanten Doppelheimspiel-Wochenende wurde doch nur ein Spieltag am Sonntag. DjK Schwäbisch Gmünd, der Gegner des Spiels am Samstag Abend, musste die Partie wegen Spielermangels leider absagen. Somit ging der „Sieg“ mit 3:0

Waldgirmes beendet Niederlagenserie

TV Waldgirmes – VJ Frankfurt 3:0 (25:14 25:21 25:22). Mit einem glatten und niemals gefährdeten Sieg hat sich das Team von Lukas Zielinski zurückgemeldet. Man merkte es den Jungs an, dass sie bei diesem Heimspiel endlich wieder Punkte einfahren wollten. Für den nicht ganz fitten Hauptangreifer stand der erfahrene Farsad Rasuli in der Startsechs und

am Wochenende heißt es: „Dreimal Dritte Liga“

Der Spieltag startet mit den Herren TV Waldgirmes – VJ Frankfurt, Samstag 13.01.24 um 16:00 Uhr Am Samstagabend dann die Damen TV Waldgirmes – DJK Schwäbisch Gmünd, Samstag, 13.01.24 um 20:00 Uhr Und am Sonntag nochmal die Damen im Nachholspiel: TV Waldgirmes – VfR Umkirch, Samstag, 14.01.24 um 15:00 Uhr Bei den Herren wollen die

Bittere Heimniederlage im Abstiegsduell

TV Waldgirmes – TG Schwenningen 1:3 (25:20, 23:25, 24:26, 17:25). Mit nur einem Tabellenpunkt Vorsprung auf die Heimmannschaft kam das Team aus dem Schwarzwald als direkter Konkurrent im Rennen um den Klassenerhalt. Das bot Spannung pur für die 100 Zuschauer in der Atzbacher Halle. Mit viel Druck, Spielfreude und überzeugenden Aktionen startete Waldgirmes in den

Waldgirmeser Damen auf Meisterschaftskurs

VfR Umkirch – TV Waldgirmes  0:3 (16:25 13:25 20:25). Nach einer dreiwöchigen Spielpause ging es für die Damen 1 des TV Waldgirmes in Freiburg gegen den VfR Umkirch. Die Mannschaft war nach einer zweiwöchigen Trainingspause über Weihnachten vor der Partie etwas unsicher. Daher besetzte Trainer Daniel Bock die Startaufstellung mit der stärksten Start-6. Die Mädels

Einladung zur Abteilungsversammlung Leichtathletik TV 05 Waldgirmes  Die Abteilungsversammlung der Leichtathletik- und Walking-Gruppe findet am Mittwoch, 31. Januar 2024 um 19.30 Uhr statt Ort: 35633 Lahnau, Zum Römischen Forum 25 Besucherzentrum des Fördervereins Römisches Forum Waldgirmes Hierzu laden wir alle Abteilungsmitglieder recht herzlich ein. Tagesordnung 1. Begrüßung 2. Bericht der Abteilungsleitung 3. Planung in 2024 4.

Siegesserie bei Silvesterlauf Gießen

Stark in Form zeigten sich unsere Athleten und Athletinnen zum Abschluss des Jahres beim Silvesterlauf in Gießen. Bei kräftigem Wind und kühlen Temperaturen zeigten Laura, Lias und Paulina noch einmal was in ihnen steckt und gaben alles, um die begehrten Medaillen zu erhalten. Lias Grebeldinger, U12, zeigte einen starke Leistung: mit einer halben Minute Vorsprung

Abstiegskampf pur

TV Waldgirmes – TG Schwenningen, Samstag 06.01.2024 um 20:00 Uhr, Lahntalschule. Der Gegner aus dem Schwarzwald liegt nur einen Tabellenpunkt vor Waldgirmes. Ein Sieg im Derby um den Klassenerhalt ist praktisch Pflicht. Trainer Lukas Zielinski erwartet ein umkämpftes Spiel: „auch Schwenningen braucht unbedingt Punkte und wir vollen Einsatz zeigen,“ so der Coach, „wir sind allerdings

Nach oben scrollen