2023

Gute Ergebnisse

Damen 40 und Herren 50 weiterhin ungeschlagen. Den Damen 40 gelang ein 3:3 gegen TC Stierstadt und die Herren 50 konnten sich beim TC Linden mit 4:2 durchsetzen. Die Mannen der Junioren U15 um Paul Glier konnten trotz großartigem Kampf gegen den Tabellenführer nur einen Achtungserfolg erringen

Tennis Herren

Hurra, der Knoten ist geplatzt. Mit 4:2 konnten die Mannen um Max Dreiseidler ihr Spiel gewinnen. Simon Seibert, Florian Albrecht, Stefan Hubner und Jörg Becker trugen zu dem hart erkämpften Sieg bei.

Damen 1 starten kommende Saison in der Dritten Liga

Der TV Waldgirmes hat sich entschlossen seinen Lizenzantrag für die 2. Bundesliga Volleyball zurückzuziehen und für die Dritte Liga zu melden. Der Grund für diese kurzfristige Umentscheidung liegt darin, dass Trainer Samule Schoele sich kurzfristig entschlossen hat seine Tätigkeit bei TV 05 nicht mehr fortzusetzen. Im Nachgang votierte auch die Mannschaft dafür mit neuem Trainer

Herren bleiben in der Dritten Liga

Ab heute steht es fest: Der TV Waldgirmes spielt auch kommende Saison mit seinem Herrenteam in der Dritten Liga Süd. Wir sagen Glückwunsch und viel Erfolg für die kommenmde Saison an Lukas Zielinski und sein Team. Folgende Teams spielen in der neuen Saison in der Dritten Liga

Erfolgreicher Auftakt Damen40

Einen 5:1 Sieg gelang den Damen 40 um MF Claudia Parys in ihrem Auftaktspiel  in der Gruppenliga. Nach dem Einzelauftakt mit Siegen von Claudia Parys, Anette Schäfer, Julia Dörr (Nicola Keil unterlag im CL-Tiebreak) konnten Parys/Weller und Schäfer/Velten in den Doppel den Sieg perfekt machen.

Auftaktspiel Herren

Aufmerksam verfolgt Moritz Zebranek  den Kampf von Stefan Hübner gegen die drohende Niederlage. Leider konnte die Herrenmannschaft keinen Erfolg verbuchen. Einzig Florian Albrecht konnte sich im Tiebreak durchsetzen.

Saisoneröffnung 2023

Der Termin der Saisoneröffnung steht nun fest. Bitte informiert euch auf der Tennisseite

Saisoneröffnung 2023

Info von Tennisabteilung Waldgirmes: 26.04.2023 Wir haben unser Bestes gegeben und die Tennisplätze 1, 2 und 3 für die Saison fertig gestellt , damit alle schnellstmöglich wieder gegen die Filzkugel hauen können. Plätze werden Samstag, den 29.04.23 frei gegeben Für diese Saison hoffen wir mit unserer neu gemeldeten 1. Mannschaft, und unserer sehr erfolgreichen Damen

Verschiebung Arbeitseinsatz Tennisplätze❗️

Verschiebung Arbeitseinsatz Tennisplätze❗️ Hallo Zusammen, leider müssen wir das Fertigstellen unserer Tennisplätze um 1 Woche auf Freitag den 21.04. ab 15.00 Uhr und Samstag 22.04.23 ab 09.00 Uhr verschieben. In den Plätzen ist noch Frost, außerdem wird auch erst morgen unsere Wasserpumpe fertig. Bitte nochmal bis Mittwoch an den Bauwart mitteilen, wer nächste Woche da

U14 der JSG Waldgirmes/Wetzlar mit 5. Platz bei HM

Am Sonntag dem 26.03.2023 fanden in der Sporthalle der Lahntalschule in Atzbach die hessischen Meisterschaften der weiblichen U14 Volleyballerinnen statt. Die JSG Waldgirmes/Wetzlar war als Gastgeber eines der 8 teilnehmenden Teams aus ganz Hesen. Die 8 Mannschaften waren in zwei Gruppen eingeteilt und spielten hier im Modus jeder gegen jeden um eine möglichst gute Ausgangsposition

Weiblich U14 mit 5. Platz bei den Hessischen

Am Sonntag dem 26.03.2023 fanden in der Sporthalle der Lahntalschule in Atzbach die hessischen Meisterschaften der weiblichen U14 Volleyballerinnen statt. Die JSG Waldgirmes/Wetzlar war als Gastgeber eines der 8 teilnehmenden Teams aus ganz Hessen. Die 8 Mannschaften waren in zwei Gruppen eingeteilt und spielten hier im Modus jeder gegen jeden um eine möglichst gute Ausgangsposition

Ein sehenswertes Spiel gegen den Meister

TV Waldgirmes – TV Bühl 1:3 / 87:99 (21:25 26:24 18:25 22:25. Das letzte Spiel der Saison war ein absoluter volleyballerischer Leckerbissen. Musste sich Waldgirmes im ersten Satz zum Schluß noch knapp geschlagen geben, zeigte das Team um  Kapitän Maro Schossee im zweiten Durchgang hervorragende Angriffe und viele Blockaktionen. Nach spannendem Satzfinale blockte Maik Trautmann den TVW zum

Nur im dritten Satz läuft es besser

TSV Unterhaching – TV Waldgirmes 3:0. Am Samstag Abend war der TV Waldgirmes bei den „Hachinger Hasen“ vom TSV Unterhaching zu Gast. Nach einer langen Fahrt ging die Mannschaft von Trainer Schoele gut gelaunt und mit viel Elan in das Spiel herein, erwischte aber keinen guten Start und konnte sich nur durch die Eigenfehler der

TV Waldgirmes Jahreshauptversammlung – endlich wieder rege Vereinsaktivität

Die Jahreshauptversammlung des größten Lahnauer Vereins fand mit reger Beteiligung vieler Mitglieder von jung bis alt im Dorfgemeinschaftshaus Waldgirmes statt. Vereinsvorsitzender Lars Gerhardt ehrte zu Beginn langjährige Mitglieder und verkündete als Neuerung, dass die zu Ehrenden und die Mitglieder mit rundem Geburtstag zu einer gesonderten Feier mit gemütlichem Beisammensein im Sommer im Tennisvereinsheim eingeladen werden.

Nach oben scrollen