September 2023

Am Samstag kommt der Tabellenführer

TV Waldgirmes – SSG Langen, Samstag 30.09 um 20:00 Uhr in der Halle der Lahntalschule Atzbach. Beim ersten Heimspiel am vergangenen Samstag gegen den USC Freiburg stand am Ende ein glattes 3:0 zu Buche. So einfach wird es am kommenden Wochenende gegen einen der heißesten Meisterschaftskandidaten vermutlich nicht werden. Mit dem SSG Langen, rund um […]

Damen 4 starten mit 3:1 Erfolg in die Saison

Am Sonntag, den 24.9.23 stand für das Team der Damen 4 des TV Waldgirmes das erste Spiel der Saison in der Kreisliga Nord in Kirchhain an. Das junge Team von Trainiergespann Kathrin Keller und Nando Hadamik hat in der vergangenen Saison ihren Sprung in die Damenspielklasse gewagt und sich souverän den Meistertitel in der Kreisklasse

Nur Sieger und viel Spaß

… gab es beim Sportabzeichentag der Leichtathleten. Das anfänglich recht kühle und feuchte Wetter konnte die Leistung der gut zwanzig Kinder und Jugendlichen unserer Leichtathletikgruppen nicht mindern. Bei immer wärmer werdenden Temperaturen und „mehr Durchblick“ hatten Große und Kleine viel Spaß und schöne Erfolgserlebnisse. Nach vier Stunden Laufen, Springen und Werfen konnten alle zufrieden nach

Damen 3 mit erfolgreichem Debüt in der Bezirksoberliga

Am vergangenen Sonntag (24.09.2023) starteten die Damen 3 des TV Waldgirmes mit einer Auswärtsfahrt in die Bezirksoberliga-Saison 2023/2024. Mit der SG Rodheim begegnete den Lahnauerinnen ein erfahrenes Team, welches letzte Saison noch in der Landesliga spielte. Man selbst lief in der vergangenen Spielzeit in der Bezirksliga Nord im Bezirk Mitte auf. Dementsprechend erwartete man eine

Saisonstart für Damen Dritte Liga

Am Samstag beginnt auch für die Damen 1 des TV Waldgirmes die neue Saison in der Dritten Liga Süd. Die Mannschaft um Trainer Daniel Bock startet direkt mit einem Auswärtsspiel beim TV Villingen. Beide Teams standen sich bereits in den Saisons 16/17 und 17/18 am Netz gegenüber und sind dabei dreimal über die volle Dauer

Herren Dritte Liga mit ungefährdetem Heimsieg

TV Waldgirmes – USC Freiburg 3:0 (25:18, 25:18, 25:10) Die erste Mannschaft des TV Waldgirmes schlägt den USC Freiburg vor eigenem Publikum deutlich mit 3:0. Nach dem nicht zufriedenstellenden Saisonauftakt beim Auswärtsspiel in Blankenloch präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Zielinski vor einer gut gefüllten Halle an diesem Wochenende in nahezu allen Elementen des eigenen

Herren 2 triumphieren in Wiesbaden

Am zweiten Spieltag der hessischen Volleyball-Oberliga lieferten sich die zweite Herrenmannschaft des TV Waldgirmes ein packendes Spiel gegen die Gastgeber der Eintracht Wiesbaden. In vier hart umkämpften Sätzen konnten sich am Ende die Gäste aus Waldgirmes mit 3:1 durchsetzen. Durch die Anreise einiger Gästefans sowie der Fans der Heimmannschaft aus Wiesbaden war von Anfang an

Herren Dritte Liga mit erstem Heimspiel

TV 05 Waldgirmes – USC Freiburg, Sa. 23.09. um 20:00 Uhr, Lahntalschule Atzbach. Am Samstag startet das Team von Trainer Lukas „Zille“ Zielinski mit dem ersten Heimspiel der Saison. Nach der Auftaktniederlage gegen Blankenloch wollen die Jungs um Kapitän Hernri Oetken mit den Fans im Rücken die ersten Punkte einfahren. Wir hoffen auf viele Zuschauer

Zumba im TV

Mittwochs von 19:00 – 20:00 Uhr und donnerstags von 18:30 – 19:30 Uhr auf der Bühne der Lahnauhalle.

Am Samstag startet die Volleyballsaison

Beide Oberligateams starten mit Heimspielen. Die Herren2 gg. Bommersheim und die Damen 2 gegen Marburg-Biedenkopf. Einen Überblick über alle Spiele der Saison erhaltet Ihr hier: https://tv-waldgirmes.de/gesamtspielplan/ Im neuen Doppelblock erfahrt Ihr alles über alle Teams und die neue Saison: https://tv-waldgirmes.de/wp-content/uploads/2023/09/Doppelblock-TV-Waldgirmes-2023-V03-final.pdf

Nach oben scrollen