November 2022

Ein Satz ist zu wenig

TV Waldgirmes – Baden Volleys SSC Karlsruhe 2 1:3 (25:27 25:19 21:25 19:25). Dem TV Waldgirmes gelingt auch gegen die Baden Volleys Karlsruhe nicht der lang ersehnte Befreiungsschlag. Am achten Spieltag der laufenden Drittligasaison empfingen die Gastgeber aus Waldgirmes die zweite Mannschaft der Baden Volleys aus Karlsruhe. Wie auch in den letzten Auftritten startete das […]

Heimreise ohne Belohnung

VC Wiesbaden II – TV Waldgirmes 3:0 / 75:44 (25:12 25:10 25:22). Nachdem der TV Waldgirmes in den ersten zwei Sätzen kein Zugriff auf das Spiel hatte, fing das Team im dritten Satz an zu kämpfen und zu zeigen, was sie können. Jedoch bleibt eine Belohnung durch einen Satzgewinn aus. Leider konnten sich die Spielerinnen aus Waldgirmes

Damen 4 weiter auf Siegeskurs

Am Sonntag den 27.11. waren die Damen 4 des TV Waldgirmes zu Gast beim Gießener SV. Das Team der Trainer Kirsten Schmidt und Sam Schoele konnte bereits am letzten Spieltag beide Spiel erfolgreich für sich verbuchen und wollte heute an ihren erfolgreichen Kurs anknüpfen. Im ersten Satz waren es vor allem druckvolle und konstante Aufschläge,

Volleyball Dritte Liga Herren – es wird ernst – Fans wir brauchen Euch

Liebe Fans, das Team braucht dringend Euere Unterstützung. Nur mit einem Sieg kann der Platz am Ende der Tabelle verlassen werden. Kommt ALLE und helft den Jungs mit Euerer Unterstützung. Samstag 26.11.2022 um 20:00 Herren Dritte Liga: TV Waldgirmes – BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe Das Team von Lukas Zielinski MUSS zuhause nun endlich wieder punkten.

Damen 1 mit Auswärtsaufgabe in Wiesbaden

VC Wiesbaden – TV Waldgirmes. Nachdem am vergangenen Wochenende zu viele Chancen verpasst wurden und so keine Punkte aus dem Doppelspieltag hervor gingen, wollen die Girmeserinnen jetzt in Wiesbaden ihre ersten Punkte ergattern. So versucht Trainer Samuel Schoele die Fehlerquellen der Mannschaft im Training abzustellen und das Team bestmöglich auf den kommenden Gegner vorzubereiten, um

Keine Punkte für taper kämpfendes Schoele-Team

Am letzten Wochenende vor der anstehenden Adventszeit stellt sich der TV Waldgirmes der Herausforderung eines Doppelspiel-Wochenendes. TV Waldgirmes – VCO Dresden 0:3 TV Waldgirmes . ESA Grimma Volleys 0:3 Am Samstag trat die Damen 1 gegen den VCO Dresden an. Hier sollte sich zeigen, ob das Aufschlagtraining und das Abwehren von Dankebällen im Training Wirkung zeigt. Der Start sah erst einmal vielversprechend aus. Nadine erzielte direkt

TV Waldgirmes unterliegt auch dem MTV Ludwigsburg

Barock Volleys MTV Ludwigsburg – TV Waldgirmes 3:0 (25:23 25:23 25:21). Der MTV Ludwigsburg schlägt den TV Waldgirmes und setzt sich in der Spitzengruppe fest. Zum vierten Auswärtsspiel der Saison ging die Fahrt für die Volleyballer aus Waldgirmes zum Spitzenteam aus Ludwigsburg. Bereits vor dem Spiel schienen die Rollen klar verteilt zu sein. Während der

Damen 4 mit souveränem Doppelsieg

Am Samstag, den 19.11. fand der 2. Heimspieltag der Damen 4 in der Lahntalschule in Atzbach statt. Das noch sehr junge Team der Trainier Samuel Schoele und Kirsten Schmidt spielt seine erste Saison in der Damenrunde in der Kreisklasse. Zu Gast waren der TV Wetzlar 3 und TSV Butzbach 2. Zunächst mussten die Waldgirmeser Mädchen

Top-Spiel – aber keine Punkte

TV Waldgirmes – SSG Langen 0:3 / 59:75 (22:25 18:25 19:25). Es war in allen Sätzen lange Zeit ein enges Spiel, doch zum Schluss konnten sich ndie Gäste immer wieder durchsetzen. Vor allem der Ex-Waldgirmeser Peter Wolf war mit seiner Abschlaghöhe und Duchsetzungsfähigkeit vom Waldgirmeser Block nicht zu halten und Ex-Nationalspieler Jochen Schöps glänzte mit Sprungaufgaben und

VOLLEYBALL MINITURNIER

am 12. November 2022 für die Jahrgänge 2012, 2013, 2014 und Anfänger 2011 Das Turnier findet in der Sporthalle der Theodor-Heuss-Schule in Wetzlar statt. Hallenöffnung 9:00 Uhr Turnierbeginn 10:00 Uhr Turnierende ca.13:00 Uhr

U13 startet mit Heimspiel in die Saison

Am vergangenen Samstag fand in Wetzlar der erste Spieltag der U13 Ober- und Landesliga statt. Unsere Spielgemeinschaft Waldgirmes/Wetzlar trat dabei mit vier Teams – zwei in der Oberliga und zwei in der Landesliga – an. Insgesamt waren 10 Mannschaften vor Ort, darunter Wiesbaden, Kriftel und Königstein. Für viele unserer Mädels war dies der erste Spieltag

Nach oben scrollen