Oktober 2022

Auch gegen Blankenloch keine Punkte

TSG Blankenloch – TV Waldgirmes 3:0 (25:18 25:22 25:22). Auch gegen die TSG Blankenloch gelingt es dem TV Waldgirmes nicht, auf die Erfolgsspur zurückzufinden. Am fünften Spieltag der laufenden Drittligasaison trat die erste Mannschaft der Volleyballer des TV Waldgirmes zum Auswärtsspiel in Blankenloch an. Dabei musste Trainier Zielinski abermals auf mehrere Spieler verletzungs- sowie krankheitsbedingt […]

Nächstes pinkes Heimspiel

TV Waldgirmes – SSC Freisen, Samstag den 29.10 um 16:00 Uhr Halle Atzbach. Schon das letzte Heimspiel der Waldgirmeser Damen, vergangene Woche, wurde durch verschiedene Accessoires und Deko, als auch durch die Fans pink gestaltet. Dies hatte den Grund, dass die Damenmannschaft durch den TV Altdorf auf die Aktion des Pink Oktobers aufmerksam gemacht wurde.

Enttäuschende Niederlage gegen starke TGR

Wir verlieren gegen starke TG Rüsselsheim nach jeweils 2 Satzbällen in Satz eins und zwei etwas enttäuschend mit 0:3. Waldgirmes versäumte es die deutliche Führung in Satz eins und zwei in Tabellenpunkte umzumünzen und scheiterte an der eigenen Nervosität. In Durchgang drei dann noch eine längere Spielunterbrechung wg. Verletzung eines Waldgirmeser Spielers führte zum etwas

Doppelheimspieltag

Samstag 22.10.2022 um 16:00 Damen 2. Bundesliga: TV Waldgirmes – SV Karlsruhe Beiertheim. Nach der letzten Auswärtspleite hat das Team von Samuel Schoele zuhause die Chance erste Punkte zu holen. „Wir setzen auf die Fans und eine großartige Unterstützung“ sagt Kapitänin Frauke Teßmer. Samstag 22.10.2022 um 20:00 Herren Dritte Liga: TV Waldgirmes – TG Rüsselsheim

Botnang bezwingt ersatzgeschwächten TV Waldgirmes

ASV Botnang – TV Waldgirmes 3:0 (25:17 25:21 25:16). Botnang schlägt Waldgirmes und setzt sich im oberen Tabellendrittel fest. Zum zweiten Auswärtsspiel der Saison ging es für die stark ersatzgeschwächte Mannschaft aus Waldgirmes zu den Keilern aus Botnang. Die Mannschaft vom TVW musste die Reise nach Stuttgart aufgrund mehrerer Krankheitsfälle mit einem personell dezimierten Kader antreten. Trotz einer kämpferischen Leistung reichte es am Ende zu keinem Punktgewinn

Niederlage in Lohhof

Lohhof – TV Waldgirmes 3:0. Voller Motivation, mit vollständigem Kader und mit einem positiven Gefühl aus dem Spiel gegen Altdorf ist die Mannschaft in die Trainingswoche gestartet. Am Samstag sah die Situation dann leider schon wieder anders aus. Zwei Spielerinnen mussten krank zu Hause bleiben, eine fehlte verletzungsbedingt und eine weitere kam aufgrund eines Motorschadens

Regina und Maggie sind Weltmeister

Maggie Sachs mit der Deutschen Damen Ü40 Nationalmannschaft und Regina Gödde mit der Ü50 Nationalmannschaft schafften im Oktober bei der Seniorinnen WM in Alcudia (Mallorca) die doppelte Sensation und gewannen Beide die Goldmedaille mit der deutschen Nationalmannschaft. Unser langjährige Vorstandsmitglied Regina Gödde wurde als „älteste Spielerin des Turniers“ gesondert ausgezeichnet mit einer Urkunde auf der

Harter Kampf aber keine Punkte

TV Altdorf – TV Waldgirmes 3:0. Das erste Auswärtsspiel der Saison, mit dem neu durchmischten und sehr jungen Kader der Mannschaft führte nach Altdorf. Nach dem letzten Heimspiel hatte sich gezeigt, woran im Training gearbeitet werden muss. Gesagt, getan: Trainer Samuel Schoele ließ keinen Spielzug unbearbeitet, welcher im letzten Spiel noch nicht gut funktioniert hatte.

U13 startet mit Heimspiel in die Saison

Am vergangenen Samstag fand in Wetzlar der erste Spieltag der U13 Ober- und Landesliga statt. Unsere Spielgemeinschaft Waldgirmes/Wetzlar trat dabei mit vier Teams – zwei in der Oberliga und zwei in der Landesliga – an. Insgesamt waren 10 Mannschaften vor Ort, drunter Wiesbaden, Kriftel und Königstein. Für viele unserer Mädels war dies der erste Spieltag

Auf Punktejagd in Altdorf

Spannende Ballwechsel, ein harter Kampf und hoffentlich viele Punkte auf dem Waldgirmeser Konto. All das erhofft sich die erste Damenmannschaft des TV Walgirmes auf ihrer ersten Auswärtsfahrt der Saison in Altdorf. Am Samstag, den 08.10.2022, startet die erste Damenmannschaft, um Trainer Samuel Schoele, nach Altdorf, um sich den Gegnerinnen vom TV Altdorf zu stellen. In der vorangegangenen

Kampfstarke Speyerer schlagen Waldgirmes

TSV Speyer – TV Waldgirmes 3:2 (23:25 25:23 25:23 25:27 15:13). Speyer kämpft und gewinnt mit voller Halle im Rücken. Waldgirmes begann wie der klare Favorit, musste sich dann aber den taperkämpfenden Jungs aus Speyer im Tiebreak geschlagen geben.Im ersten Satz klappte zunächst alles und Waldgirmes zog schnell mit acht Punkten Vorsprung davon. Doch schon

Nach oben scrollen