September 2022

Damen 4 mit erfolgreichem Saisonauftakt!

Die Mädels der D4 konnten sich gegen des SV Volpertshausen 2 mit 3:1 (25:12, 25:21, 11:25, 25:15) und den GSV Gießen 5 mit 3:1 (25:9, 23:25, 25:15, 25:11) verdient durchsetzen. Eine wirklich tolle Leistung! Unsere Youngsters haben sich am Wochenende gleich doppelt belohnt. Ihr Debüt in der Kreisklasse Mitte durften die Mädels um Trainer Samuel […]

2. Liga Saisonauftakt auf den aufgebaut werden kann

Am Samstag hörte man das erste Mal wieder ein lautes EI GUDEEE! der Waldgirmeser Damen aus der Lahntalschule in Atzbach, denn die Saison der 2. Liga Süd startete. Als ersten Gegner begrüßte Waldgirmes die Bundesliga Reserve die Roten Raben Vilsbiburg in Mittelhessen. Schon in der Trainingswoche vor dem Spiel war klar, dies würde eine anspruchsvolle

Dritte Liga: Saisonstart mit Heimsieg

TV Waldgirmes – TGM Mainz-Gonsenheim 3:1 / 100:96 (25:22 21:25 25:22 29:27) Der Saisonauftakt hätte für Waldgirmes nicht besser laufen können. Mit viel Respekt war das Team von Lukas Zielinski in das Match gegen den hoch eingeschätzten Zweitligaabsteiger aus Mainz eingestiegen. Im ersten Satz war es bis zum 19:19 ein Spiel auf Augenhöhe, doch dann

Saisonauftakt der U18 Jungs

Am vergangenen Sonntag sind die Jungs der U18 in die Saison 22/23 gestartet. In Schwalbach am Taunus fand der 1. Spieltag der Landesliga Mitte statt. In der Gruppenphase konnten sich die YoungVolleys trotz eines verschlafenen ersten Satzes mit 2:1 gegen den VfL Marburg durchsetzen. Im zweiten Gruppenspiel gelang ein 2:1 Sieg gegen den Gastgeber aus

Zweite und Dritte Liga mit Heimspielen

Samstag 24.09.2022 um 16:00 Damen 2. Bundesliga: TV Waldgirmes – Rote Raben Vilsbiburg II Anfang September war die Überraschung perfekt. Waldgirmes bleibt in der 2. Bundesliga. Trainer Samuel Schoele muss mit einem stark veränderten und verjüngten Team antreten. Doch alle sind nach dem überraschenden Klassenerhalt hoch motiviert um wollen jeden Punkt kämpfen. „Wir setzen auf

TV Waldgirmes erhält Lizenz für 2. Volleyball Bundesliga

Pressemitteilung der VBL: Der durch die Rücknahme des Lizenzantrags durch MTV Stuttgart freigewordene Platz in der 2. Volleyball Bundesliga Frauen Süd wird in der kommenden Saison 2022/23 an den TV Waldgirmes vergeben.  „Wir sind froh, dass die Verantwortlichen von Waldgirmes die Chance nutzen, in der kommenden Saison erneut am Spielbetrieb der 2. Bundesliga teilzunehmen und wir

Nach oben scrollen