Januar 2022

Team von Geburtstagskind Lukas Zielinski mit starkem Auftritt

TV Waldgirmes – TV Bühl 3:0 / 75:64 (25:19 25:22 25:23). Sie konnten locker aufspielen und taten es auch. Die Jungs von Trainer und Geburtstagskind Lukas Zielinski zeigten sich von Ihrer besten Seite und starteten furios mit dem ersten klaren Satzgewinn. Im zweiten Durchgang dann ein Kopf-an-Kopf Rennen dominiert vorn den starken Angriffsreigen und den beiden hervorragenden […]

Starke U15 Jungs beim letzten Landesliga Spieltag

Zum letzten Landesliga Spieltag am 15.01.22 konnte die männliche U15 des TV Waldgirmes mit einem starken Kader von 7 Jungs nach Biedenkopf anreisen. Mit Jakob, Lars, Antonio, Collin, Darius und Anil starteten wir in das Turnier. Durch die Absage des Hünfelder SV war uns der erste Sieg sicher ( 25:0, 25:0 ). Im zweiten Spiel

Dreifachspieltag

Dreifachspieltag – TV Waldgirmes Teams gehen in ihren Ligen die Crunch-Time. Am kommenden Wochenende kommt es zu einem Novum beim TV – drei Heimspiele in Folge am selben Tag. Zuschauer sind bei allen Spielen willkommen. Es gelten die 2Gplus-Regeln. In der Reihenfolge rückwärts gibt es folgende Begegnungen: Samstag 29.01.2022 um 20:00 Damen 2. Bundesliga: TV

Super spannendes Spitzenduell

TG Rüsselsheim II – TV Waldgirmes 3:2 (18:25, 27:25, 25:17, 22:25, 16:14). Es war ein echtes Spitzenspiel. Waldgirmes war in Komplettbesetzung mit 14 Spielern angetreten, begann stark im ersten Satz, führte zeitweilig mit 10 Punkten und dominierte mit seinem starken Block das Spiel fast nach Belieben was zu einem klaren Sazugewinn führte. Doch Rüsselsheim kam

Ohne Chance gegen Tabellenführer Altdorf

TV Altdorf – TV Waldgirmes 3:0 / 75:50 (25:20 25:13 25:17. Nach einem guten Start trotz vieler eigener Fehler konnten sich die Waldgirmeser nicht gegen die noch besser aufspielende Mannschaft aus Altdorf durchsetzen und der Satz wurde mit 25:20 beendet. Im 2. Satz verschlief Waldgirmes dann die ersten Punkte und geriet schnell in einen Rückstand, der bis

Waldgirmes liefert heissen Fight gegen Wiesbaden

TV Waldgirmes – VC Wiesbaden II 1:3 / 91:100 (26:24 21:25 24:26 20:25) . Es spielte also der Tabellenführer gegen den Tabellenvorletzten. Was sich vorerst nicht nach einem sonderlich spannenden Spiel anhören mochte, entwickelte sich allerdings regelrecht zu einem Krimi. Direkt zu Beginn des ersten Satzes übernahm Wiesbaden eine deutliche Führung, doch nach der ersten technischen Auszeit begann

U15 Mädchen gewinnen 3. Spieltag

Am Samstag, 15.1. fand der 3. und letzte Spieltag in der Spielrunde der Landesliga Nord/Mitte der U15 Mädchen statt. Die Biedenkopf-Wetter-Volleys, die SG Johannesberg und der TSV Frankenberg ergänzten das weitere Teilnehmerfeld. Mit einem hauchdünnen Vorsprung von einem Satz und bei gleicher Anzahl der gewonnen Siege vor der SG Johannesberg gingen die Mädchen mit Platz

Erfolgreicher Einstand der U12 am 5.12. in Marburg

Am Sonntagmorgen um 9:15 Uhr war es so weit, 7 aufgeregte Mädchen machten sich mit ihren Betreuern auf den Weg nach Marburg, um ihren ersten Volleyballspieltag zu bestreiten. Die Fahrt nach Marburg und das Finden der Halle war kein Problem, das Finden des Eingangs der Halle schon eher. Zwischen Impfaktion und Eispalast suchten wir uns

Samstag Doppelspieltag 2. Liga und Dritte Liga

am Samstag wird es spannend in der Halle in Atzbach. Unsere Damen kämpfen um jeden Punkt für den Klassenerhalt und unsere Männer haben die Chance auf die Tabellenführung. 2. Bundesliga Damen: TV Waldgirmes – VC Wiesbaden II am Samstag 15.01.22 um 16:00 Uhr und direkt danach Dritte Liga Herren: TV Waldgirmes – TV Feldkirchen am

Sportler helfen Sportler

Heute in der WNZ ein schöner Artikel zum Thema „Sportler helfen Sportler“. Unsere Vorstände Lars Gerhard und Christof Keil waren vor Ort und haben beeindruckend berichtet. Wir vom TV Waldgirmes wollen diese Aktion gemeinsam mit Euch auch in den nächsten Monaten fortsetzen.

Klassenerhalt und Platz zwei

TV Bliesen – TV Waldgirmes 1:3 (25:16, 30:32, 15:25, 19:25). Der Klassenerhalt ist mit dem Sieg in Bliesen auch rechnerisch nicht mehr in Gefahr. Das Zielinski-Team ist fest in den Top 3 der Vorrundengruppe und wird somit ab Ende Januar in der Aufstiegsrunde gegen die Top 4 der Vorrundengruppe B jeweils ein Hin- und Rückspiel

Nach oben scrollen