2021

Am Sonntag Hessenderby in Wiesbaden

Nach dem erfolgreichen Saisoneinstieg letztes Wochenende, bei dem sich das Team aus Waldgirmes 3 Punkte gegen die Gastmannschaft aus Planegg-Krailing sichern konnte, geht es am Sonntag den 19.09 weiter nach Wiesbaden. Dort soll durch gute Leistungen und Teamgeist an den Erfolg des vergangenen Spiels angeknüpft werden. Aber auch die Wiesbadenerinnen waren mit einem 3:0 gegen […]

Start in die neue Saison mit Heimsieg

Am Samstag Abend um 20 Uhr ging für die Volleyballerinnen des TV 05 Waldgirmes der Startschuss für die neue Saison in der 2. Bundesliga. Auf der anderen Seite des Netzes stand der TV Planegg-Krailling aus dem Münchener Raum. Die Damen aus Waldgirmes starteten mit druckvollen Aufschlägen in das Spiel

Generalversammlung unter freiem Himmel

Am vergangenen Freitag konnte der TV Waldgirmes seine Generalversammlung abhalten. Die Veranstaltung fand bei gutem Wetter und unter 3G-Regeln im Freien statt. Der Bericht des Vorstandes war geprägt von einer guten Finanzlage und der Hoffnung, dass der Verein nun wieder verstärkt in die vielen Übungsleiter und Sportgruppen investieren kann und sein breites Angebot nach der Öffnung

Damen starten mit einem Heimspiel in die neue Saison

Liebe Fans, Am Samstag starten unsere Damen mit einem Heimspiel in die neue Saison der 2. Liga. TV 05 Waldgirmes – TV Planegg-Krailling, Samstag 11.09. um 20:00 h, Sporthalle der Lahntalschule Atzbach. Mit 7 Neuzugängen, neuem Trainer, neuem Athletiktrainer und neuem Teammanager wollen die Mädels alles geben, um die ersten Punkte in Waldgirmes zu behalten.

Neu: Corona 3G-Regel für Sporthallenbenutzung

Liebe Sporthallennutzer*innen, durch den Anstieg der kreisweiten Inzidenz auf über 35 gilt nun auch für den Lahn-Dill-Kreis das Präventions- und Eskalationskonzept des Landes Hessen. Die entsprechende Allgemeinverfügung gilt ab 24.08.2021. Doch was bedeuten diese Regelungen für den Sportbetrieb bzw. für die Sporthallennutzung? Wir haben versucht die wesentlichen Punkte zusammenzufassen und möchten Ihnen diese gerne nachfolgend

Einladung zur Generalversammlung 2021 am 03. September

Wir laden herzlich ein zur Generalversammlung 2021 für die Geschäftsjahre 2019 und 2020 am 03. September 2021 um 19:00 Uhr Tennisanlage des Vereins (Rodheimer Str. in Waldgirmes) Die Generalversammlung findet im Freien statt. Wenn das Wetter nicht mitspielt werden wir für ausreichend trpckene Plätze mit genügend Abstand sorgen, die der Hygieneverordnung entsprechen. Mit sportlichen Grüßen

Beachvolleyball Hessenmeisterschaft Senioren in Waldgirmes

Michael Oldenburg (SV Orplid Niddainsel Frankfurt)/Rolf von der Lühe (VC Ober – Roden)) erfolgreiche Titelverteidiger bei Beachvolleyball-Hessenmeisterschaften 2021 der Senioren(AK5). Am  Wochenende richtete der TV Waldgirmes die  ü 59 Beachvolleyball-Hessenmeisterschhaft der Männer auf den Beachfeldern in Lahnau aus. Aus mehreren Bundesländern waren 12 Seniorenteams angereist. Bei insgesamt guten äußeren Bedingungen mit allerdings sehr starken Windböen,

Liebe Volleyballer/innen des TV05 Waldgirmes, unglaublich, aber wahr: Die nächste gemeinsame Party steht vor der Tür! Lasst uns am 27.08.21 ab 18 Uhr am Beachplatz in Waldgirmes alle zusammen die anstehende Saison eröffnen.Neben leckeren Kaltgetränken, stimmungsvoller Musik und verdammt gutem Beachflair wird es auchdas nächste Beerpongturnier geben. Ihr erinnert euch nicht mehr richtig an das

Herzlich willkommen Samuel Schoele

Wetzlarer Neue Zeitung, 16.07.2021 Sport LAHNAU-WALDGIRMES (tis). Die Zweitliga-Volleyballerinnen des TV Waldgirmes bekommen einen neuen Trainer. Auf Peter Schlecht, der aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht, folgt Samuel Schoele. Der gebürtige Friedberger trainierte zuletzt die Frauen der TSG Mainz-Bretzenheim in der Regionalliga. Schoele ist in der Sporthalle Lahnau kein Unbekannter, denn als Bundesliga-Schiedsrichter

Saisonabschluss geglückt

TV Waldgirmes – TV Holz 3:2 / 112:110 (28:30 18:25 26:24 25:20 15:11). Sieg im Tie-Break nach 0:2 Rückstand.  Am vergangenen Samstag stand für das Team des TV 05 Waldgirmes das letzte Spiel der Saison 20/21 an. Zu Gast war die Mannschaft der Prowin Volleys TV Holz aus Saarbrücken. Das Ziel war in dem Fall

Super knapp – gut gespielt – trotzdem verloren

TG Bad Soden – Waldgirmes 3:0 / 77:71 (25:23 27:25 25:23). Das Spiel gegen Dresden in den Knochen, reisten die Mädels aus Waldgirmes am folgenden Tag motiviert zu ihrem letzten Auswärtsspiel nach Bad Soden an. Der erste Satz gestaltete sich bis zum Ende recht ausgeglichen und Waldgirmes erspielte sich mit 20:18 sogar einen kleinen Vorsprung,

Trotz gutem Spiel leider keine Punkte

TV Waldgirmes – VCO Dresden 1:3 / 84:100 (19:25 21:25 27:25 17:25). Im Spiel gegen die athletischen Mädels vom Bundesstützpunkt Dresden starteten die Waldgirmeserinnen nervös und lagen bei der ersten technischen Auszeit mit 1:8 im Rückstand. Zwar konnten sie mit druckvollen Aktionen den Rückstand auf 3 Punkte verkürzen, schafften es allerdings nicht, an den Dresdnerinnen vorbeizuziehen,

Gegen Dresden und Bad Soden wieder Punkte?

Doppelspieltag: TV Waldgirmes – VCO Dresden, Sa. 10.04. um 16.00. und TV Waldgirmes – SG Bad Soden So. 11.04. um 16:00.  An diesemWochenende wird es mal wieder spannend in der 2. Bundesliga Süd. Ohne Zuschauer aber mit Livestream auf sporttotal https://www.sporttotal.tv/volleyball . Am kommenden Wochenende steht für die erste Damenmannschaft des TV Waldgirmes nicht nur

Nach oben scrollen