September 2021

Erstes Spiel endet in Auswärtskrimi

VIF Frankfurt- TV Waldgirmes 3:2 (25:18, 25:22, 22:25, 19:25, 15:11). Die Herren 1 verlieren ihr erstes Saisonspiel trotz Aufholjagd gegen das junge Team des Volleyballinternats.  Die Frankfurter spielten von Beginn an stark auf und gingen früh durch zwei Aufschlagserien in Führung. Im Verlauf des Satzes konnte das Team des TVW nicht zu seiner gewohnten Leistung

Starke Altdorfer und routinierte Wiesbaderinnen lassen Waldgirmes leer ausgehen

TV 05 Waldgirmes – TV Altdorf 0:3 /  18:25; 19:25; 17:25. Klare Niederlage gegen den Spitzenreiter. Die Volleyballerinnen des TV 05 Waldgirmes mussten sich am Samstagabend den Gästen aus Altdorf mit 3:0 geschlagen geben, auch wenn das Ergebnis deutlicher ausfällt, als es der Spielverlauf vermuten lässt. Nach anfänglichen Problemen in der Annahme auf Seiten von Waldgirmes

Saisonauftakt für unsere U18 Jungs

Am vergangenen Sonntag ist unsere neu aufgestellte U18, auswärts in Biedenkopf, in die neue Saison der Landesliga Nord gestartet. Das Team, das gerade mal seit zwei Monaten zusammenspielt und aus vielen Volleyballneulingen besteht, hat sich in der kurzen Zeit super zusammengefügt und blickte mit großer Vorfreude auf den für viele ersten Spieltag überhaupt. Im Auftaktspiel

Der Ball fliegt wieder in der Dritten Liga

Es ist endlich soweit – am Samstag den 25.09 findet unser erstes Spiel der neuen Drittliga-Saison statt. Wir sind zu Gast bei den jungen Talenten des Volleyballinternats Frankfurt, die es in jedem Fall nicht zu unterschätzen gilt. Gestärkt durch Neuzugänge und altbekannte Gesichter, haben wir diese Saison einen breiten Kader auf die Beine gestellt. Dabei

U15 Mädchen starten erfolgreich in die Saison

Am vergangenen Wochenende fand in Johannesberg bei Fulda der erste Spieltag der Landesliga U15 der Mädchen statt. Neben unserem Team, der JSG Waldgirmes-Wetzlar, ergänzten in der höchsten Spielklasse noch die Biedenkopf-Wetter-Volleys, die SG Johannesberg und der TSV Frankenberg das Teilnehmerfeld in der Gruppe Mitte/Nord. Im ersten Spiel mussten die Mädchen gegen die SG Johannesberg antreten und setzen gleich

Keine Punkte in Wiesbaden

VC Wiesbaden – TV Waldgirmes 3:1 / 93:66 (25:11 18:25 25:17 25:13). Trotz vielen Bemühungen und starkem 2. Satz kann sich Waldgirmes leider keine Punkte erkämpfen. Am Sonntag den 19. September musste sich der TV Waldgirmes dem VC Wiesbaden mit einem 1:3 geschlagen geben. Im ersten Satz konnten die Spielerinnen aus Waldgirmes nicht wirklich ins Spiel

Mannschaftsbilder Saison 21-22 sind online

Die neuen Mannschaftsfotos sind hier auf der Website online gegangen. Viel Spass beim Anschauen. Besonders ans Herz legen möchte ich Euch die Seite mit den YoungVolleys. Toll was unsere Jugendtrainer hier auf die Beine stellen.

Am Sonntag Hessenderby in Wiesbaden

Nach dem erfolgreichen Saisoneinstieg letztes Wochenende, bei dem sich das Team aus Waldgirmes 3 Punkte gegen die Gastmannschaft aus Planegg-Krailing sichern konnte, geht es am Sonntag den 19.09 weiter nach Wiesbaden. Dort soll durch gute Leistungen und Teamgeist an den Erfolg des vergangenen Spiels angeknüpft werden. Aber auch die Wiesbadenerinnen waren mit einem 3:0 gegen

Start in die neue Saison mit Heimsieg

Am Samstag Abend um 20 Uhr ging für die Volleyballerinnen des TV 05 Waldgirmes der Startschuss für die neue Saison in der 2. Bundesliga. Auf der anderen Seite des Netzes stand der TV Planegg-Krailling aus dem Münchener Raum. Die Damen aus Waldgirmes starteten mit druckvollen Aufschlägen in das Spiel

Generalversammlung unter freiem Himmel

Am vergangenen Freitag konnte der TV Waldgirmes seine Generalversammlung abhalten. Die Veranstaltung fand bei gutem Wetter und unter 3G-Regeln im Freien statt. Der Bericht des Vorstandes war geprägt von einer guten Finanzlage und der Hoffnung, dass der Verein nun wieder verstärkt in die vielen Übungsleiter und Sportgruppen investieren kann und sein breites Angebot nach der Öffnung

Damen starten mit einem Heimspiel in die neue Saison

Liebe Fans, Am Samstag starten unsere Damen mit einem Heimspiel in die neue Saison der 2. Liga. TV 05 Waldgirmes – TV Planegg-Krailling, Samstag 11.09. um 20:00 h, Sporthalle der Lahntalschule Atzbach. Mit 7 Neuzugängen, neuem Trainer, neuem Athletiktrainer und neuem Teammanager wollen die Mädels alles geben, um die ersten Punkte in Waldgirmes zu behalten.

Nach oben scrollen