Mai 2018

Damen starten mit Auswärtsspiel in die 2. Bundesliga

Gerade hat die VBL den Spielplan für die 2. Bundesliga fertiggestellt. Die Damen und Trainerteam Anna Sause und Ralf Schnorr haben eine anspruchsvolles Auftaktprogramm. Los geht es am 15.09. mit einem Auswärtspiel beim Mit-Aufsteiger TV Planegg-Krailling (Stadteil von München). Hier könnte schon mal ein Überraschungspunkt drin sein. Das erste Heimspiel ist dann gleich ein Kracher […]

Sei Teil des Spiels – hol Dir Deine Saisonkarte

Liebe Fans, liebe Volleyballfreunde, es ist geschafft – ab der kommenden Saison tritt zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte des TV Waldgirmes die erste Damenmannschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga an. Das ist ein großer Erfolg – aber auch organisatorisch eine spannende Herausforderung. Werde jetzt Teil dieses Projekts! Mit einem finanziellen Beitrag und/oder mit organisatorischer Unterstützung

Elke Faust spielt Nationalmannschaft bei der Militär-WM

              Unsere frischgebackenen Bundesligadamen haben alle mit dem Training für die kommende Saison begonnen. Alle? Eine fehlt. Hauptangreiferin Elke Faust vertritt die deutschen Farben bei der Militärweltmeisterschaft im Volleyball in Kanada, die übermorgen beginnt. Wir wünschen viel Erfolg!

Erfolgreicher Saisonbeginn unserer Leichtathleten

Der offizielle Start in die Freiluftsaison ist immer die Bahneröffnung in Wetzlar. Hier präsentierte sich nach der Winterpause Lea Pfeiffer in guter Form. In ihrer neuen Disziplin, dem Diskuswurf, belegte sie gleich Platz 3 in der U18. Bei den Vereinsmehrkampf-Meisterschaften in Nauborn waren wir mit der W8 und M11 vertreten.  Marie Hofmann erlebte mit der

Damen 2 bleiben in der Oberliga

Nun ist es offiziell. Die Klassenleitung der Oberliga hat bestätigt, dass die Damen 2 des TV 05 Waldgirmes nicht zusätzlich absteigen müssen. Zunächst sah es so aus, als ob Waldgirmes als Tabellenviertletzter zusätzlich absteigen müsste weil aus den oberen Klassen von 2. Bundesliga bis Regionalliga viele Mannschaften aus Hessen zu den jeweiligen Absteigern zählten. Nun

Bericht der WNZ von der Generalversammlung des TV

Hier der Bericht der WNZ. Die Wahlen ergaben Folgendes: Lars Gerhard bleibt Vorsitzender. In der Versammlung wählten die Mitglieder den Vorstand. Lars Gerhardt wurde als Vorsitzender bestätigt und Tim Kornmann zum neuen Geschäftsführer gewählt. Er löst Klaus Wenzel nach 17-jähriger Vorstandstätigkeit ab. Anna Bender und Madlaina SchneiderwerdenindasAmt des Sportwarts und des Beisitzers des Sportwarts wechseln.

Nach oben scrollen