April 2015

Mädels U20 gewinnen den Hessischen Jugendpokal

Am Sonntag den 26. April, beendete auch die weibliche U20, als letzte Mannschaft des TV Waldgirmes, die Saison 2014/15. Für den Jugendpokal, der dieses Jahr von der TG Rüsselsheim ausgerichtet wurde, hatten sich 9 Mannschaften qualifiziert. Nach einem knappen Sieg (2:1) gegen den TV Flieden und

Lenny Berg und Lukas Nückel holen Bronze

Am vergangenen Wochenende fanden die Hessenmeisterschaften der männlichen U13 in Taunusstein statt. Hierfür hatten sich die Waldgirmeser Lukas Nückel und Lenny Berg als Nordhessenmeister qualifiziert. Die Vorrundengruppe konnten die Lahnauer klar gegen die DJK Freigericht und die TG Rüsselsheim für sich entscheiden. In der Zwischenrunde bekam man es mit dem Vizemeister des südhessischen Bereichs zu

Erfolgreicher Start bei Regionsmeisterschaften in Gießen

Ein guter Start in die Freiluftsaison gelang Friederike Cramer bei den Regionsmeisterschaften in Gießen. In der Klasse Jugend W 13 musste sie in einem Teilnehmerfeld von zwanzig Athletinnen im Blockwettkampf Sprint/Sprung ihre Form nach der Hallensaison unter Beweis stellen.

Aktuell: Herren 2 steigt in die Landesliga auf

Die gute Nachricht erreichte die Herren 2 in den vergangen Tagen. Unerwarteter Weise war ein zweiter zusätzlicher Platz in der Landesliga Nord freigeworden. Das ermöglicht den schon für die Relegation qualifizierten Jungs den direkten Wiederaufstieg ohne gegen den Konkurrenten Rotenburg aus der Bezirksoberliga Nord antreten zu müssen. Nach einer langen und hart umkämpften Saison,

Tolle Abschiedsvorstellung

TV Waldgirmes – Oshino Volleys Eltmann 2:3 (-21, +16, +15, -22, -13) Super Kulisse, tolle Stimmung, klasse gespielt – aber leider knapp verloren. So lief es im letzten Heimspiel des TV Waldgirmes in der 2. Bundesliga. So könnte man aber die Heimbilanz der Lahnauer generell charakterisieren. Maro Schossée zog als Zuspieler diesmal die Fäden im

Chance für Damen zum Aufstieg in Dritte Liga

Nach einer tollen Regionalliga Saison feierte die 1. Damenmannschaft die Vizemeisterschaft in der Regionalliga Südwest, da die Lahnauerinnen im knappen Saisonfinish gegen den SSC Bad Vilbel das Nachsehen hatten. Was bisher, unabhängig von der Platzierung, nicht geklärt war, ist nun spruchreif. Die Mannschaft um Kapitän Frauke Teßmer möchte die Chance über den Relegationsaufstieg beantragen

TV Waldgirmes lädt zum Saisonfinale der 2. Bundesliga.

TV Waldgirmes – Oshino Volleys Eltmann, Sa. 11.04. um 20:00 Uhr Sporthalle Atzbach. Die Jungs um das Trainergespann Thomas Autzen und Daniel Bock wollen in diesem Spiel nochmal alles geben. „Wir haben uns intensiv auf dieses Match vorbereitet und wollen für unsere Fans im letzten Spiel einen Heimsieg erkämpfen,“ so Kapitän Peter Schlecht. Auch wenn

U15-Hessenmeisterschaft mit erfolgreicher Bilanz

Am 22.03.15 fand in Wiesbaden die Hessenmeisterschaft der U-15-Jungen statt. Einen guten Start in das Turnier erwischten die von Christian Winter betreuten Jungs mit einem deutlichen Sieg gegen die Mannschaft des TV Biedenkopf. Ohne eine längere Eingewöhnungsphase entschied man das erste Gruppenspiel mit 2:0 für sich. Im zweiten Spiel unterlag man dann jedoch mit 0:2

Damen 3 beenden die Saison mit einem Sieg

Am Samstag, den 14.03.15, hatten die Damen 3 des TVW’s ihr letztes Spiel der Saison 2014/15. Dies fand in Gießen gegen die Mädels des GSV statt. Hoch motiviert, mit dem klaren Ziel eines 3:0 Sieges vor Augen, starteten die Waldgirmeser in das Spiel. So wurde der erste Satz souverän gewonnen. Durch starke Angaben und einer

Damen 1 beendet die Saison als Vizemeister!

Nach 18 Spielen, davon 16 gewonnenen und nur 2 verlorenen Partien, beenden die Regionalliga-Damen des TV Waldgirmes die Saison als Vizemeister. Mit einem Punkt mehr holt sich der SSC Bad Vilbel verdient die Meisterschaft und sichert sich somit den direkten Weg in die Dritte Liga. Am letzten Spieltag der Saison konnten die Waldgirmeserinnen ihrem Publikum

Herren 2 siegt auswärts bei Cölbe

Nach einer harten und langen Saison gelang der Herren 2, am letzten Spieltag auswärts beim TV Cölbe noch einmal zu siegen. Der vergangene Samstag (21.03) war aus einem wichtigen Grund äußerst spannend. Er war die letzte Chance für Waldgirmes doch noch die Tabellenspitze zu erreichen – wenn auch nicht aus eigener Kraft. Nach der sehr

Nordhessische U13-Meisterschaften mit Bravur gemeistert

Lenny Berg und Lukas Nückel gingen für den TVW in ihr erstes Spiel gegen den (vermeindlich) schwächsten Gruppengegner Freigericht. Es zeigte sich jedoch schnell, dass Nervosität auf unserer und gutes Spielverständnis auf Seiten der Gegner nicht zu der erwarteten Dominanz führte. Erst nach einer klaren Leistungssteigerung konnten die Vorteile auch in Punkte umgesetzt und das

Nach oben scrollen