September 2012

Unglückliches 2:3 in der Dritten Liga

TuS Eintracht Wiesbaden – TV Waldgirmes 3:2 (-19, 23, -23, 21, 13). Waldgirmes hat nach 2:1 Führung den zweitenmSieg in der Hand. Starke Wiesbadener und einige Flüchtigkeitsfehler besiegeln eine nicht unerwartete aber im Endeffekt unnötige Niederlage. 

Dritte Liga auswärts in Wiesbaden

Am Samstag muss Daniel Bock mit seinem Team das erste Auswärtsspiel bestreiten. TuS Eintracht Wiesbaden ist ein bekannter Gegner und in der vergangenen Saison Mitkonkurrent um den Aufstieg gegen den je ein Spiel gewonnen und eines verloren wurde. Das junge Waldgirmeser Team steht hier vor einer großen Aufgabe, da Wiesbaden nach einer knappen Auftaktniederlage zuhause

Toll: Mit Sieg in die Dritte Liga

Mit einem 3:1 (+23, +16, -16, +22,), Auftaktsieg starteten die Herren des TV Waldgirmes in die neue Dritte Liga. Mehr als 200 Zuschauer feierten den Auftaktsieg des Bock-Teams in der neuen Atzbacher Halle. Mit einem schnellen 2:0 legten die Lahnauer vor und überzeugten gerade im zweiten Durchgang auf allen Positionen. Alle dachten nun, dass nach der 10

Damen unglücklich 2:3 in Lebach

In der Regionalliga der Damen schrammten die Waldgirmeserinnen nur knapp an einem Auswärtserfolg vorbei. In Lebach unterlag das Team von Trainer Lutz Zinngraf denkbar knapp mit 3:2 (+23, -25, +18, -17, +12). „Zu viele Eigenfehler“. Am Samstag

Samstag: Dritte Liga TV05 gegen TG Rüsselsheim

  Endlich. Die neue Saison in der Dritten Liga beginnt. Unsere Jungs sind gut vorbereitet. Und es geht gleich los mit einem Heimspiel. TV 05 Waldgirmes – TG Rüsselsheim Samstag 22.09.2012, Spielbeginn 20:00 Uhr, Einlass ab 19:00 Uhr.  im neuen „Wohnzimmer“ des TV 05 in der Sporthalle der LTS Atzbach Die TG Rüsselsheim hat in

Damen 1 starten auswärts beim TV Lebach

Die Damen 1 haben gleich zu Beginn der neuen Regionalligasaison ein ganz schweres Auswärtsspiel beim TV Lebach. Die jungen Saarländerinnen haben sich für diese Saison viel vorgenommen. Der neue Waldgirmeser Trainer Lutz Zinngraf will jedoch sein neuformiertes Team voll motivieren und alles versuchen, um auswärts vielleicht eine Überraschung zu landen.

Damen 1 im Pokal in Kassel

Gleich der erst Auftritt der 1. Damen in der Pokalrunde könnte eine Standortbestimmung für das Team aus Waldgirmes sein. Man kennt den Gegner, TV Jahn Kassel, bereits aus der vergangenen Saison. Daher weiß die Mannschaft auch, dass man die Mädels aus Kassel, trotz des 2:0 Sieges am Wochenende zuvor bei Vorbereitungsturnier in Bad Soden,  nicht

Herren1 vor Pokalderby gegen Rodheim

Den nächsten Test bestreiten die TVW-Herren am Sonntag beim Pokal in Hanau. Dort geht es gegen die SG aus Rodheim; ein Derby in der Fremde. „Gegen Rodheim sind es immer enge Spiele“, so Arndt Schlierbach, der das auch in der nächsten Saison Spielgestalter sein wird. Dem Sieger winkt ein Auftritt gegen den Zweitligisten aus Rüsselsheim

Vorbereitung auf Dritte Liga läuft gut

Die Vorbereitungen der Volleyball-Herren des TV Waldgirmes auf die Dritte Liga laufen auf Hochtouren. Trainer Daniel Bock lässt seine Jungs für die Saison im Training schwitzen. Sprungkraft, Schlagkraft und Technik standen in den ersten Wochen auf dem Programm. Nun geht es in die taktischen Feinheiten. Mit einem guten 2. Platz auf dem Bad Sodener Vorbereitungsturnier

Nach oben scrollen