TV Waldgirmes – TSG Bretzenheim 3:1 (+21, -22, +19, +22). Zum letzten Heimspiel der Saison Heimspiel waren noch einmal viele Fans gekommen, um die Mädels kräftig zu unterstützen. Der Klassenerhalt war schon mit dem Sieg gegen Schmiden im Februar gesichert worden, weswegen die Mannschaft frei aufspielen konnte.
Somit beendet die Damenmannschaft des TV Waldgirmes ihre erste Drittligasaison als zweiter Aufsteiger mit einem sensationellen sechsten Tabellenplatz mit 27 Punkten. Motiviert ging das Team in den ersten Satz und ließ den Gegner gleich spüren, dass auf Sieg gespielt wird. Die Kapitänin Frauke Teßmer legte mit guten Aufschlägen eine 4:0 Führung vor. Bretzenheim fing sich zwar, konnte aber bis zum Ende des Satzes beim 25:21 die konzentriert aufspielende Heimmannschaft nicht aufholen.
Im zweiten Durchgang schlichen sich Fehler in das Spiel der Waldgirmeserinnen, zudem legte die TSG in der Abwehr eine Schippe drauf. Gepaart mit Annahmeunsicherheiten am Ende des Satzes ging dieser am Ende mit 25:22 an die Gäste.
Aber die TVW Mädels gaben nicht klein bei und starteten wieder mit guten Aufschlägen in die dritte Runde. Konzentriert in Annahme und Abwehr konnte man den Gegner über den Satz hinweg dominieren. Eine starke Theresa Will über die Mittelposition überzeugte nicht nur im Block, sondern auch mit nicht abzuwehrenden Angriffen, weswegen der Durchgang mit 25:19 an die Heimmannschaft ging.
Jetzt wollten die Damen aus Mittelhessen sich und den Zuschauern den Drei-Punkte-Sieg nicht mehr nehmen lassen und nahm den Schwung in den letzten Satz mit. Eine stabile Annahme ermöglichte es der Zuspielerin und späteren MVP des Spieles, Milena Potpara, ihre Angreifer gekonnt in Szene zu setzen. Eine starke Teamleistung und das erlösende Aufschlagass von Anna Schreiber zum 25:22 kurz nach ihrer Einwechslung ließ die TVW Damen ihren letzten Sieg in der Saison 15/16 bejubeln.
Es spielten: Cesar, Frühwirth, Hemmer, Junker, Kadsewitz, Kapitel, Lensing, Potpara, Schreiber, Stasiok, Teßmer, Will.