Damen weiter an der Tabellenspitze

von fruecker, 22. Januar 2024

TSV Auerbach – TV Waldgirmes 0:3 (+20;+18+;+16) . Am vergangenen Sonntag siegten die Mädels aus Waldgirmes gegen eine souverän auftretende Mannschaft des TSV Auerbachs. Somit sind sie weiterhin ungeschlagener Tabellenführer der 3.Liga Süd. Nach einem selbstbewussten Start ins Spiel, konnte der TSV Auerbach mit guten Aufschlägen und platzierten Angriffen deutlich Druck aufbauen. Sie erzielten dadurch zwischenzeitlich einen Gleichstand. Nach einer Auszeit beim Stand 22:20 für den TVW, holte Yva Cesar jedoch mit einer Aufschlagsserie, den hart erkämpften ersten Satz für Waldgirmes. Der zweite Satz des Spiels war geprägt von langen Ballwechseln und zwischenzeitlichen Annahmeproblemen auf Seiten des TV Waldgirmes. Nach ein paar Fehlern und einen Zwischenstand von 19:17, setze sich die Mannschaft um Trainer Daniel Bock ab. Glänzen konnte hier vor allem das schnelle und gut platzierte Zuspiel von Chrissi Glaab, die ihren Angreifern blockfreie Situationen bescherte. Der Satz ging somit 25:18 an den TVW. Im letzten Satz gelang es dem TVW weiterhin Druck durch platzierte Angriffe, sowie starke Aufschläge zu machen. Bei einem Spielstand von 16:9 schien es für die Waldgirmeser Damen schon fast entschieden, doch Auerbach kämpfte um jeden Punkt und Ball. Daher nahm Trainer Daniel Bock noch einmal eine Auszeit um den Spielfluss der Gegner zu unterbrechen.
Daraufhin riefen die Waldgirmeser wieder ihre Leistung ab und speziell eine weitere Aufschlagserie von Yva Cesar verhalf dem TV Waldgirmes dann zu einem verdienten 3:0 Sieg!