Niederlage in Lohhof

von fruecker, 18. Oktober 2022

Lohhof – TV Waldgirmes 3:0. Voller Motivation, mit vollständigem Kader und mit einem positiven Gefühl aus dem Spiel gegen Altdorf ist die Mannschaft in die Trainingswoche gestartet. Am Samstag sah die Situation dann leider schon wieder anders aus. Zwei Spielerinnen mussten krank zu Hause bleiben, eine fehlte verletzungsbedingt und eine weitere kam aufgrund eines Motorschadens auf dem Weg zum Spieltag erst kurz vor Spielbeginn in der Halle an. Diese Unsicherheiten schien die Mannschaft des TVW mit aufs Feld zu nehmen. Wenig Druck im Aufschlag und fehlender Mut im Angriff führten zu einem schnellen 3:8 Rückstand, den Lohhof bis auf 20:6 und schließlich 25:12 ausbauen konnte. Im zweiten Satz zeigte sich ein ähnliches Bild. Nach der technischen Auszeit beim Stand von 5:8 konnte Lohhof den Vorsprung auf 5:10 vergrößern und  während der Heimmannschaft immer wieder Breaks gelangen, schaffte es die Mannschaft von Trainer Samuel Schoele zu selten, bei eigenem Aufschlag zu punkten. Lohhof nutzte den zweiten Satzball und gewann den zweiten Satz mit 25:15. Der dritte Satz begann zunächst ebenso wie der vorherige beendet wurde, sodass die TVW Damen schnell mit 2:6 in Rückstand gerieten. Dank einer Aufschlagserie von Marie Koopmann konnten sich der TVW herankämpfen und ging mit 7:8 in die Auszeit. Es folgte erneut eine Serie des SV Lohhof. Beim Stand von 12:17 zeigte MVP Lea Spitzenberger was sie im Aufschlag kann und führte ihre Mannschaft wieder bis 16:17 heran. Leider konnte das Team dieses Momentum nicht nutzen und kassierte erneut eine Serie, welche zum 3:0 Sieg des SV Lohhof führte. Das Spiel hat gezeigt, welche Möglichkeiten die Mannschaft des TV Waldgirmes hat wenn sie ihre Stärke im Aufschlag ausspielt. Eine neue Chance dies unter Beweis zu stellen wartet bereits beim Heimspiel am kommenden Samstag um 16 Uhr gegen den Aufsteiger aus Karlsruhe-Beiertheim.